Eindrücke: Es gibt mich noch! I'm still here! :-)

Sonntag, 15. September 2013

Es gibt mich noch! I'm still here! :-)

Liebe Blogleser,

leider war ich durch einen Auffahrunfall eine Weile außer Gefecht gesetzt. Nicht nur, dass ich durch ein Schleudertrauma Probleme hatte längere Zeit am Computer zu verbringen. Es war auch das ganze Drumherum, was Nerven gekostet hat.
Es hatte unser 21-jähriges "Heilig's Blechle" getroffen, wodurch gleich mal auf Totalschaden plädiert wurde ("Zeitwert von einem 190er in dem Alter - vielleicht 500 EUR! Die Reparatur kostet aber ca. 1500 bis
2000 EUR"). Ich will mich nicht weiter darüber auslassen, es hat genug Nerven gekostet! Letztendlich hat ein Anwalt die ganze Sache in die Hände genommen, hat einen Gutachter bestellt, und inzwischen hat die gegnerische Versicherung die Reparatur bezahlt und unser "Heilig's Blechle" ist wieder heile.

Das alles (die "Wehwehchen" vom Auto und von mir) hat mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich gedacht hatte. Aber inzwischen geht es wieder und ich denke, ihr werdet hier bald wieder was von mir lesen!

Bis dann und danke für eure Geduld

eure Calendula :-)


Dear blog readers,

Unfortunately, I was put out of action for a while by a rear-end collision. Not only that I had problems to work on the computer without pain caused by a whiplash injury. It was also all the trappings, which cost nerves. 
It had struck our 21-years-old car, what let them call it at once a total loss ("value of a Mercedes 190 at that age - maybe 500 EUR, but the repair will cost about 1500 to 2000 EUR"). I will not get into it too far, it cost enough nerves! Finally, a lawyer took on the case. He made an appointment with an independent expert witness, and in the meantime the opposing insurance has paid for the repair and our car is intact again.

All of that (the "aches and pains" of the car and of me) has taken more time than I had thought. But in the meantime I'm well again and I think you will soon read something from me here!

Until then and thanks for your patience
yours Calendula :-)



So als Vorgeschmack ein Bild von einer Hauhechel-Bläulings-Dame (Polyommatus icarus). Sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber das macht sie mir so sympatisch: wir werden alle nicht jünger... ;-)
As a foretaste the photo of a Common Blue Lady. She is no "spring chicken" at all, but that I find sympathic: we all don't get younger.... ;-)








Kommentare:

  1. Liebe Calendula
    Schön das du wieder da bist.Und schön das du nicht noch schwere Verletzungen davongetragen hast.
    Hast Du dir wenigstens für das Schleudertrauma Schmerzensgeld gefordert ?
    Schön deine Hauhechel-Bläulings-Dame.Die werden auch immer weniger habe ich gelesen.
    Liebe Grüße Christa
    Ich bin wieder zurück mit alten Blog und repariertem Laptop mit neuem Programm.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich schon vemisst liebe Calendula, hoffe es geht dir wieder gut und du behälst keine Schäden zurück.
    Gut das der Anwalt alles klären konnte.

    Ein tolles Foto.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Heureux de vous voir de retour.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Calendula
    egal wie lange wir auf Dich warten dürfen ,
    hauptsache all deine "Wehwehchen" gesunden wieder voll und ganz .
    Alles Gute und liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass es dir wieder besser geht...und dem Auto..Willkommen zurück! Woher weißt du denn, das die Dame nicht mehr die Jüngste ist...grins...? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir gute Besserung... Gruss aus der Schweiz vom Baerli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine Geschichte, ohje, ohje. Aber Hauptsache ist, dass du jetzt soweit wieder fit bist und sich alles mehr oder weniger zum Guten gewendet hat. Es ist schön, dich wieder unter uns zu haben.

    Weiterhin gute Besserung und ich freue mich, wieder ab und an etwas von dir zu lesen und deine wunderschönen Bilder von dir zu sehen.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  8. Oh Mann, Calendula!
    Ich muss gestehen, ich hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl, als man hier so gar nichts mehr von Dir hörte!
    Ich freue mich, dass das Du auf dem Wege der Besserung bist und das Ihr Euer geliebtes Auto retten konnte.
    Erhol Dich gut und mach Dir keinen Stress wegen Deinem Blog. Deine Leser sind Dir treu, Hauptsache, du wirst wieder ganz gesund!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Calendula,
    schön wieder von dir zu hören. Hab dich schon vermisst.
    Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Calendula, schön, dass du wieder da bist und es dir besser geht, hatte mir schon Sorgen gemacht. Dann lass es nun langsam angehen und schone dich.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Um Gottes Willen... :O
    Siehste, dich hatte ich schon irgendwie vermisst... dass da so eine Geschichte dahinter steckt... daran hatte ich nicht gedacht.
    Zum Glück seid ihr soweit unversehrt geblieben...

    So nun wünsche ich dir und allen angehörigen erstmal weiterhin alles Gute und warte geduldig auf das nächste Posting. :)

    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Calendula, ich bin froh, dass es dir wieder besser geht. Freue mich dann wieder auf schöne Bilder und kluge Gedanken zur Natur. Liebe Grüße aus Berlin, Andreas

    AntwortenLöschen
  13. ...schön, dass du wieder da bist, liebe Calendula,
    und es dir auch wieder gut geht...das ist ganz schön ärgerlich, wenn man so getroffen wird und dann auch noch um sein Recht kämpfen muß...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Calendula,
    schöln daß Du wieder da bist und es Dir wieder besser geht!
    Und ich freu mich auch für Euch, daß Eure Heiligs Blechle gerettet werden konnte :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Calendula,
    auch hier nochmal alles Liebe und Gute! Freue mich, dass du wieder gebloggt hast.
    Schönes Foto.

    Ganz liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche,
    Babs

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Calendula,
    schön, dass Du wieder da bist. Autounfälle sind immer schrecklich. Hauptsache, kein Personenschaden. Autounfälle liegen gottseidank bei uns lange, lange zurück.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Calendula :)

    schreckliche Nachrichten bringst Du uns hier mit, aber zum Glück scheint es Dir wieder etwas besser zu gehen *stirnwisch* ist ganz klar, da denkt man nicht ans bloggen - Gesundheit geht vor.
    Und die Nervereien kann ich auch gut nachvollziehen.

    Wünsche Dir weiter gute Besserung und eine schnelle Beendigung Eures Nervenkrieges ;)

    Schön wieder von Dir hier zu hören :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. I am so glad to see you again! I was worried, I knew something was wrong. Hope you are feeling much better now. : )X

    AntwortenLöschen
  19. Très heureuse de vous retrouver pour repartir "du bon pied"...
    Bien sincèrement
    lycène

    AntwortenLöschen
  20. Tststs, die hätten mal lieber in meinen Bulli fahren sollen ich bräuchte hinten noch was lackiert;-)
    Gut,dass alles repariert ist und es dir besser geht!

    AntwortenLöschen
  21. Dear Calendula,
    it's funny, I thought of you just a couple of days ago and I was wondering when you do not see. But it did not come to mind, that you had been in an accident. Oh, you poor.
    The car is the only material, but annoying when it goes now to no avail money.
    But you!!. I did not quite understand what had happened to you, but I hope that you are now fit and healthy.
    Lovely greetings
    orvokki

    AntwortenLöschen
  22. Vielen Dank, merci, thank you, für die aufmunternden und netten Kommentare!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Calendula, gestern sprach ich noch mit meinem Mann über dich, ob du vielleicht auch eine Sommerpause eingelegt hast. Das ist ja eine böse Zwangspause. Ich hoffe sehr, dass du bald wieder richtig gesundet bist und wünsche dir alles erdenklich Gute. Schön, dass ihr auch euer heiligs Bleche wieder herstellen konntet.
    DANKE für das herrliche Foto mit dem bezaubernden Schmetterling.
    LIEbe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  24. Ist das schön, dass es dir wieder gut geht...und dem Blechle auch.
    Meinem Sohn hat auch jemand vor ein paar Jahren das Auto kaputt gefahren...
    Der Schadensersatz war nur ein Trostpflaster....trotz erst investierten 1000 € sollte das Auto nur 800 € wert sein...
    Reparatur? ne machte die Versicherung nicht...trotz Anwalt....
    Streichle dem Blechle mal über die Haube...soll euch schön überall hin fahren.
    liebe Grüße von Sylvia und knuddel

    AntwortenLöschen
  25. Gosto da originalidade da borboleta.
    Espero que você e sua família estejam bem e com muita saúde.
    Boa Noite!
    Ótima quarta-feira!
    Beijinhos.
    º° ✿✿ ♫° ·.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Calendula,
    schön dass es dir wieder eingermaßen gut geht! Ich habe schon fast sowas vermutet, da du ohne "Abmeldung" für Wochen verschwunden warst. Gott sei Dank hast du mehr Glück gehabt als mein Neffe, der im Juni einen Motorradunfall hatte und seitdem ab dem Hals querschnittsgelähmt ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holger, das ist ja schrecklich! Motorradunfälle können so fürchterliche Folgen haben, das ist in der Konsequenz für das restliche Leben erschreckend.
      Ich bin die ganze Zeit schon froh, dass es für mich so glimpflich abgegangen ist.
      LG Calendula

      Löschen
    2. Mimi Krails26.09.13, 20:59

      Ohje Holger... Das tut mir leid zu hören! Alles Gute erstmal für Euch. Wahnsinn, in meinem Familienkreis ist das leider auch letztes Jahr nicht so glimpflich abgelaufen. Gut, wenn dann aber die ganze Familie zusammenhält und man durch ein paar Maßnahmen wieder mit einem einigermaßen normalem Leben weitermachen kann.
      @Calendula: Schön zu lesen dass Du wieder da bist und Dich wieder gut erholst! Freu mich schon dann hoffentlich wieder mehr hier zu lesen! Alles Gute Mimi

      Löschen
  27. Absolutely beautiful composition! Great job.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Calendula,

    es ist unschön zu erfahren, dass Du einen Autounfall hattest, aber schön zu hören, dass es Dir soweit wieder gut geht.
    Schone Dich trotzdem lieber noch ein wenig, denn dieses HWS-Syndrom (Schleudertrauma) ist nicht zu unterschätzen.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  29. Schön, dass Euer heilig's Blechle doch noch zu retten war, und auch Du Dich allmählich wieder der Internettauglichkeit nährst ;-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  30. Natürlich auch von mir gute Besserung und lass dir Zeit mit der Genesung. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
    Ursina

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...