Kühe

Die Kuh, das unbekannte Wesen - so oder so ähnlich war vor einigen Jahren der Titel einer TV-Dokumentation über die Studien des Freiburger Veterinärs und Verhaltensforschers Prof. Dr. Klaus Zeeb. 
Und da wurde bestätigt, das Schimpfwort "dumme Kuh" stimmt eben nicht:  Kühe sind lernbegierig, neugierig, freundlich und alles andere als blöd, wenn sie artgerecht gehalten werden.
Wenn man beim Wandern irgendwo an eine Weide kommt, auf der Kühe grasen, dann lohnt es sich mal stehen zu bleiben. Kein Scherz!



Ist es nicht erstaunlich, dass eine Kuh mit so einem massigen Körper
auf so krummen, stacksligen X-Beinen stehen kann?












"Weißt du mir einen guten Friseur?":-)





"Was macht SIE denn da oben?" :-)



Falls jemand noch etwas mehr erfahren möchte: Dr. Zeeb hat einige Bücher und Dokumentationen veröffentlicht, nicht nur über Kühe. Auch über Pferde, Hühner, Haltung von Tieren im Tierpark und Zirkus.

Dumme Kuh? - Ein Interview

http://www.zeeb-tierfilme.de/filme/




Kommentare

  1. Ca fait plaisir de voir des vaches dehors et avec des cornes. L"Ecossaise est magnifique.

    AntwortenLöschen
  2. They keep cows outside mostly the whole summer. It is an old, smaller breed, than these enormous milk producing machines … The meadows in Black Forest, where the cows graze, are mostly very steep. So there is less erosion, if the cattle are not so heavy.
    The "Scotish" one is here also exotic, but a very robust breed.
    I like cows! They are always greeting you friendly, if you stop at the fence just to watch them a bit. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, immer wieder schön Kühe zu sehen....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herbstliches