Obstbäume


Der Birnbaum und die Apfelbäume tragen dieses Jahr üppig Früchte. Mal sehen, was davon im Herbst noch am Baum hängt.

 


Wenn Äpfel und Birnen so dicht hängen, drücken sie sich gegenseitig weg oder Stürme schütteln sie regelrecht vom Baum. Aber auch Fallobst kann man ja zum Teil noch als Apfelmus weiterverarbeiten.

ABER - Jetzt kommt das ABER!

Liebe Vögel im Allgemeinen, liebe Damen und Herren Eichelhäher und Amseln im Besonderen, es ist verständlich, dass euch unsere Äpfel gut schmecken. Uns schmecken sie auch.
ABER, ich muss doch mal ein ernstes Wort mit euch reden! Es muss doch möglich sein, dass ihr Vögel mal ganz gesittet einen Apfel nach dem anderen fresst - und nicht zwanzig Äpfel, die noch am Baum hängen, anpickt und dann verrotten
lasst!



Ansatzweise habt ihr das schon mal hinbekommen! Wieso nicht immer so?




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herbstliches