Eindrücke: Der Bodensee, Teil 12

Sonntag, 15. Juli 2012

Der Bodensee, Teil 12

Es gibt noch ein paar Bilder von den Konstanzer Wandmalereien.
Die ersten beiden sind jeweils ein Ausschnitt von dem "Haus am Hohen Hafen".


Man  findet beim Betrachten immer neue Details




Ulrich von Richental (1360 - 1437)
schrieb 1420 eine mit Illustrationen versehene Chronik
über das Konstanzer Konzil (1414 - 1418).

Ein mittelalterlicher Blog-Schreiber ... ;-)



Dann noch ein Ausschnitt der Malereien am Rathaus. Leider war es an dem Tag absolut unmöglich MEHR aufs Bild zu bekommen - ich hätte einen Bauzaun überwinden müssen und vor einem gegenüberliegenden Geschäft die Schütten wegräumen müssen. Da hätten mich wohl einige Leute daran gehindert ...
Als Alternative wäre natürlich eine bessere Kamera-Ausrüstung hilfreich gewesen. Hatte ich aber nicht. So also: nur ein Ausschnitt und der ist auch noch ziemlich windschief.




Es gibt bei Wikipedia ein komplettes Bild. So wie mir mein Foto eigentlich vorschwebte... allerdings - wenn ich das richtig verstanden habe - ist das eine Komposition aus mehreren kleineren Bildern. Scheinbar geht es nicht, dass man das ganze Gebäude "am Stück" aufs Bild bekommt. Tröstlich.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:KonstanzRathaus.jpg&filetimestamp=20071211233437


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...