Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Der Bodensee, Teil 12

Es gibt noch ein paar Bilder von den Konstanzer Wandmalereien.
Die ersten beiden sind jeweils ein Ausschnitt von dem "Haus am Hohen Hafen".


Man  findet beim Betrachten immer neue Details





Ulrich von Richental (1360 - 1437)
schrieb 1420 eine mit Illustrationen versehene Chronik
über das Konstanzer Konzil (1414 - 1418).

Ein mittelalterlicher Blog-Schreiber ... ;-)



Dann noch ein Ausschnitt der Malereien am Rathaus. Leider war es an dem Tag absolut unmöglich MEHR aufs Bild zu bekommen - ich hätte einen Bauzaun überwinden müssen und vor einem gegenüberliegenden Geschäft die Schütten wegräumen müssen. Da hätten mich wohl einige Leute daran gehindert ...
Als Alternative wäre natürlich eine bessere Kamera-Ausrüstung hilfreich gewesen. Hatte ich aber nicht. So also: nur ein Ausschnitt und der ist auch noch ziemlich windschief.




Es gibt bei Wikipedia ein komplettes Bild. So wie mir mein Foto eigentlich vorschwebte... allerdings - wenn ich das richtig verstanden habe - ist das eine Komposition aus mehreren kleineren Bildern. Scheinbar geht es nicht, dass man das ganze Gebäude "am Stück" aufs Bild bekommt. Tröstlich.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:KonstanzRathaus.jpg&filetimestamp=20071211233437


Kommentare