Eindrücke: Trimm-dich-Pfad, Teil 2

Freitag, 20. Juli 2012

Trimm-dich-Pfad, Teil 2

Heute nun die Fortsetzung von gestern. Wer den Anfang verpasst hat, sollte sich zuerst den Post von gestern anschauen.
Sind schon alle gespannt, wie es weiter geht?

Der Kater hat inzwischen die Arena verlassen - nun nutzt einer der Zuschauer seine Chance.

Auf geht's!

Darf das wahr sein! Hat dieser blöde Kater nur diese paar Krümel übrig gelassen!!

Huch!! Ist da jemand???

OK. Beeilung. Schnell, schnell!!
So viel wie möglich in den Kropf und in den Schnabel stopfen.

Und da ist doch jemand!!!

Noch mehr beeilen ...

Also DIESER Krümel MUSS doch auch noch im Schnabel Platz haben!!

Dann geh' ich lieber mal wieder....


Als dann endlich auch der letzte Zuschauer die Arena verlassen hat, dann versucht noch ein heimlicher Beobachter wenigstens einen kleinen Happen zu erwischen - ganz aufgeregt kommt eine Elster ...

Sind wirklich alle weg - was bewegt sich denn dahinten???

In aller Hektik den letzten Brocken schnappen ...

.... und nichts wie weg!!!



Es ist jeden Tag das gleiche Spiel. Zirkusreif!


Mit dem Katzenfutter füttern Raben und Elstern auch ihre Jungen. Wahrscheinlich miauen die jetzt alle ;-)
Ich beobachte sie sehr gerne - das sind beides lustige, neugierige Gesellen. Ich verstehe nicht, wie in der Vergangenheit diesen Vögeln so negative Eigenschaften angedichtet wurden wie: "Raben bringen Unglück", "diebische" Elster, "Todesvögel" ... Wohl typisch Menschen.




Kommentare:

  1. Jolie la "Margot" nom que l'on donne à la pie en France.

    AntwortenLöschen
  2. Margot! That's really nice! I will call them that way in future. :-)

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...