Eindrücke: Der Bodensee, Teil 11

Sonntag, 15. Juli 2012

Der Bodensee, Teil 11

Mit den folgenden Bildern werde ich also nun den Bodensee wieder verlassen. Ich hoffe, liebe Blogbesucher, dass Ihnen mein kleiner Ausflug zum "Schwäbischen Meer" genauso gut gefallen hat wie mir.


Bei Hagnau


In Friedrichshafen gesehen


Haus zum "Hohen Hafen" in  Konstanz.
Erbaut 1420, die Wandmalerei von 1900 zeigt Ereignisse um das Konstanzer Konzil




 „Wenn Ihr übers Jahr an den Bodensee kommt, versäumt ja Langenargen nicht!“
(Annette von Droste-Hülshoff, 1797-1848)

Langenargen - Blick auf die Schweizer Alpen
links der Altmann und rechts, noch etwas in Wolken, der Säntis





 



1 Kommentar:

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...