Eindrücke: Winzlinge

Mittwoch, 8. August 2012

Winzlinge

Wenn man Winzlinge mal aus der Nähe betrachtet, dann bringt das Beeindruckendes zum Vorschein: leuchtende Farben, Kletterkünste, eindruckvolle lange Fühler ...


Ein höchstens 10mm langer roter Weichkäfer beim Klettern

Da will ich hoch ....

Huch! ... Ende der Fahnenstange ...

... und nun?

Grashalm wechseln und weiterklettern ...

... das Ziel vor Augen: ein Blut-Weiderich (Lythrum salicaria).
Warum klettern besser war als einfach hinfliegen? Hmmm ... Olympischer Kampfgeist?



Eine Langhornmotte (Nemophora) auf einer Scabiosa

Sind das nicht tolle lange Fühler?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...