Beinahe hätte ich ihn übersehen, diesen braunen, schon etwas angenagten Schmetterling dort auf dem Waldweg vor mir. 



Scheinbar hat er das auch bemerkt und sich gedacht: 'Bevor die mit dem Schuh auf mich tritt, setze ich mich lieber drauf. Außerdem ist das richtig super zum Sonnen!'


 
Es hat mich einige Verrenkungen gekostet, das zu fotografieren. Aber er ist brav sitzen geblieben. Sogar als ich meinen Fuß mal bewegen musste, weil er mir sonst eingeschlafen wäre. Der Schmetterling hat sich nur wieder neu nach der Sonne gedreht und blieb ansonsten sitzen, wo er war. :-)
Es ist ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria).



Kommentare

  1. Ma libellule rouge se posait sur l'appareil photo !

    AntwortenLöschen
  2. The same trusty one as my butterfly! But in your case you had no chance to take a photo! Oh, dear!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Regenmangel - Lack of Rain

Herbstliches