Eindrücke

Samstag, 1. September 2012


Beinahe hätte ich ihn übersehen, diesen braunen, schon etwas angenagten Schmetterling dort auf dem Waldweg vor mir. 



Scheinbar hat er das auch bemerkt und sich gedacht: 'Bevor die mit dem Schuh auf mich tritt, setze ich mich lieber drauf. Außerdem ist das richtig super zum Sonnen!'


 
Es hat mich einige Verrenkungen gekostet, das zu fotografieren. Aber er ist brav sitzen geblieben. Sogar als ich meinen Fuß mal bewegen musste, weil er mir sonst eingeschlafen wäre. Der Schmetterling hat sich nur wieder neu nach der Sonne gedreht und blieb ansonsten sitzen, wo er war. :-)
Es ist ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria).



Kommentare:

  1. Ma libellule rouge se posait sur l'appareil photo !

    AntwortenLöschen
  2. The same trusty one as my butterfly! But in your case you had no chance to take a photo! Oh, dear!

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...