Eindrücke: Es grünt so grün...

Samstag, 8. September 2012

Es grünt so grün...



Ein schillernd grüner Minzblattkäfer auf grünem Blatt vor grünem Hintergrund ...



Minzblattkäfer (Chrysolina herbacea)  gehören zu den Blattkäfern und ernähren sich, wie der Name schon sagt, von den Blättern verschiedener Minzen. Allerdings haben wir in unserem Garten nie große Fraß-Schäden. Meist fallen die paar angefressenen Blätter gar nicht auf. Und zur Teebereitung und zum Trocknen für den Vorrat bleiben noch genügend "ganze" Blätter übrig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...