Eindrücke: Silbergrüne Bläulinge

Freitag, 7. September 2012

Silbergrüne Bläulinge


Auf den folgenden drei Bildern sind männliche "Silbergrüne Bläulinge" (Polyommatus coridon) zu sehen:
Bild 1 ein Jüngling, Bild 2 und 3 ein älterer Herr.





Und auf dem nächsten Bild ist das dazugehörende Weibchen des "Silbergrünen Bläulings" (Polyommatus coridon).


Auf den Bildern sehen sie riesig aus, sie haben aber höchstens eine Flügelspannweite von 30 - 35 mm!

Vielen Dank mal wieder an die tatkräftige Unterstützung des Lepiforum e.V.!


Nachtrag: der hier vorgestellte Silbergrüne Bläuling (Polyommatus coridon) wurde zum "Insekt des Jahres 2015" gewählt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...