Eindrücke: Raupe

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Raupe

Als ich abends heimkomme, fällt mein Blick auf unsere Ligusterhecke: nanu, denke ich, was frisst sich denn da gerade satt?
Von der untergehenden Sonne wie von einem Lichtspot angestrahlt, ist die ganze Tarnfarbe nutzlos: es ist eine Raupe der Ampfereule (Acronicta rumicis).






Die Ampfereule ist ein Nachtfalter. Der Link dazu ist hier.



Kommentare:

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...