Bodensee im Herbst, Teil 2: Nachsaison


Wenn man in dieser Jahreszeit an den Bodensee kommt, ist man (vor allem werktags) mit den Einheimischen "alleine". Der See ist fast leer, die Fähren  haben Winterpause (mit Ausnahme der regelmäßig im Linienverkehr fahrenden Schiffe). Sogar die meisten Segelboote sind schon winterfest im Hafen vertäut.
Das ist dann "See - Himmel - Berge - pur"

 



Zwischen Eriskirch und Friedrichshafen



Es gibt zwar immer noch ein paar Sonnenanbeter - aber das sind dann eher Einheimische ....




Der Teil der Mauer über diesem Schild 'Zoll-Landungsplatz' (=neue deutsche Rechtschreibung!)
scheint magische Anziehungskraft auf Vögel zu haben
. Siehe hier!






Kommentare

  1. On dirait mon Phoebus le rouquin...

    AntwortenLöschen
  2. Yes, that's true. So sad, that he didn't come home again.
    It was a nice encounter with the one on the photo. It wasn't shy. It stood up, when I took the photo and came to me with a "miaou" and hovered around my legs.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de