Schilder


Es ist für mich immer wieder interessant, wie unterschiedlich Schilder doch sein können, die eigentlich auf das gleiche hinweisen sollen.

Heute also mal ein paar Beispiele für Schilder mit dem Hinweis auf eine öffentliche Toilette. Grinst etwa schon jemand? Liebe Blogbesucher, mit diesem Post möchte ich endlich einmal diese äußerst wichtigen, aber doch sehr missachteten Schilder in den Mittelpunkt rücken.

Gerade am Bodensee mit den ca. 260 km Wanderwegen ist man unendlich dankbar, wenn man im Fall der Fälle auf ein solches Schild trifft.

Man kann sie dort in den verschiedensten Varianten finden.


Das erste Schild ohne Piktogramme, nur Text: für ausländische Touristen ohne Wörterbuch ist nicht sofort klar, was das heißen soll.




Auf dem zweiten Schild ist immerhin mal ein Hinweis auf eine Toilette, die auch für Behinderte mit Rollstuhl befahrbar ist.




Das dritte Schild ist zwar mit Piktogrammen, aber ich war mir nicht so sicher, ob für Frauen Petticoat-Pflicht besteht, oder ob das auch ein Hinweis auf eine Ballett-Schule sein soll.




Diese Art Schilder, wie auf dem nächsten Bild, war in der Mehrzahl zu finden. Auch die Art der Piktogramme war am häufigsten.






Aber das letzte Schild! Liebe Blogbesucher, das nenne ich doch klar und prägnant! Es ist nicht einmal notwendig zu verstehen, was sonst noch an Text auf dem Schild steht.

Gefunden in Lindau (Bodensee)

... und da soll es noch einmal jemand wagen, den Deutschen Humorlosigkeit vorzuwerfen! :-)

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de