Das romanisch-gotische Stephansmünster in Breisach am Rhein. Baubeginn war die spätromanische Zeit des 12. Jahrhunderts, Erweiterungen gab es bis hin zur Gotik des 15. Jahrhunderts. The Romanesque-Gothic St. Stephen's Cathedral in Breisach. Construction began in the late Romanesque period of the 12th century and was extended until the Gothic period of the 15th century.
Eingestellt von
Calendula
am
Abschließender Bericht (siehe auch hier)
Es ist erstaunlich. Am 1. November hatten wir wieder Temperaturen um die +12 bis +13°C. In der Sonne dürfte es teilweise noch wärmer gewesen sein. Und wenn man sich umschaut: die Natur scheint genau an der Stelle weiter zu machen, an der sie VOR dem Wintereinbruch war: im Herbst. Immer noch hängen die Bäume voll Laub. Immer noch sind einige darunter, die noch überwiegend grüne Blätter haben.
Auch auf dem Belchen ist nicht mehr viel Schnee übrig. Zumindest liegt dort nicht mehr, als normalerweise um diese Jahreszeit.
Gänseblümchen blühen einfach weiter, als ob nichts gewesen wäre....
... und Raben suchen die Wiesen nach Fressbarem ab (und fühlten sich sehr gestört, als ich sie fotografierte!)
Aber trotzdem.... die Spuren, die dieser schwere Schnee hinterlassen hat, sind überall deutlich zu sehen. Bei einigen Bäumen sind Äste abgebrochen - wie auch bei unserem Apfelbaum .
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula
DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de