Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Dort, wo Winter ist ... Teil 3

Vom Westhang des Schauinslands kann man über den Stohren hinunterblicken zur Rheinebene. Mal wieder war es unten in den Tälern trübe und oben auf den Bergen herrschte sonniges, klares Wetter. Inversionswetterlage. Dazu die untergehende Sonne - ein El Dorado zum Fotografieren!













Kommentare

  1. Antworten
    1. La seule journée ensoleillée après la pluie constante! Vraiment un plaisir!

      Löschen
  2. Vielen Dank für deine seelische Unterstützung. :)
    Sehr lieb von dir.

    Ach ja, wieder einmal sehr schöne Bilder.
    Sieht fast schon so aus, als wäre die Wolken zum Greifen nah. :D
    Darf ich fragen welche Kamera du benutzt?

    Lg, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich habe ziemlich neu eine Canon 550D. Die meisten ("Outdoor"-)Bilder entstehen sozusagen "aus dem Bauch heraus" - also ohne viel über Motiv oder Kameraeinstellung nachzudenken.

      Löschen
  3. Wahnsinnig beeindruckend diese Bilder <3 Der ganze Schnee und dann die Berge, genau das richtige für mich. Gibt es hier im Norden ja leider nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schnee und Berge bieten immer tolle Motive. Aber auch wenn es das im Norden nicht gibt, dafür gibt es dort andere Landschaften, die einfach schön sind. :)

      Löschen
  4. Now this is how Christmas should be, covered in pure white snow! Your photos are always so beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Really, this is how Christmas should be. But this snow and sun was only on the mountains. WE down here hadn't white Chrismas either :(

      Löschen
  5. Also das sind wirklich schöne Bilder!
    Du solltest mal ein paar bei gepinnt.de einstellen. Kannst dir dort auch nen Backlink schaffen. Ich find sie wirklich richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Auch für den Tipp [=neue deutsche Rechtschreibung: 2p :-)]. Ich werde die Sache mal eruieren.

      Löschen
  6. Das sind sehr schöne Bilder, der Winter ist doch eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter gibt es hier auch nur auf den Bergen. Und der viele Regen und die relativ warme Witterung hat auch dort den Schneemassen zugesetzt.

      Löschen
  7. Wow *staun* tolle Bilder. Sehr stimmungsvoll und dazu noch mit viel Schnee :)
    Werde sicher regelmäßig vorbeischau`n.

    Wünsche einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Björn! Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für das neue Jahr!

      Löschen
  8. Einfach nur GENIALE Winterbilder!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal! Hier in den Tälern ist nicht viel Winter zu sehen. Da dachte ich, wenigstens sollen hier mal Bilder zu sehen sein, wie es aussehen sollte. An diesem einen Tag vor Weihnachten war das Wetter oben auf den Bergen dazu noch absolut traumhaft!

      Löschen
  9. Die Lichtstimmung ist sehr stimmungsvoll.
    Gefällt mir sehr gut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das war ein wunderschöner Nachmittag da oben! :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de