Eindrücke: Frohe Weihnachten!

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!


Kloster und Pfarrkirche St. Trudpert, Münstertal im Schwarzwald


Ich habe einen Ausspruch von unserem Dichterfürsten Johann Wolfgang von Goethe gelesen, den ich hier mal aufschreiben möchte. Er verkörpert für mich Frieden und friedliches Miteinander.


"Kindlein, liebet euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten."


(und auf die Gefahr hin, dass "Google Übersetzer" wieder völligen Unsinn übersetzt, den Spruch noch einmal sinngemäß auf Englisch: Children, love each other, and if that is not possible, at least respect each other)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...