Eindrücke: 1:0!!

Sonntag, 10. Februar 2013

1:0!!

Nein, das wird jetzt nicht ein Bericht für die Sportschau!

Halb Deutschland feiert Fasnet - Fasching - Karneval oder wie immer es in den verschiedenen Gegenden genannt wird. Der tiefe Sinn und Zweck dieser Gaudi ist ja historisch gesehen ein ganz einfacher: der Winter soll ausgetrieben werden.

Aber der Wettstreit steht klar 1:0 für den Winter! Innerhalb von 2 Tagen hat es hier locker 40 cm Neuschnee gegeben.

Nix "Winter ade!", sondern "Schneeschaufel, wo bist du?"!






Der Belchen gestern Vormittag

Der Belchen gestern Nachmittag


Wer hat denn hier die ganzen Wattebällchen in die Äste geworfen?!!





Im Fernsehen gibt es auch nur den Schnee von gestern....



Das Vogelhäuschen ist fast unter dem Schnee verschwunden. Ob da nicht bereits die erlaubte Schnee-Dachlast überschritten ist?



Und Vögel lassen sich nur sehr schwierig fotografieren.


Verschwindet dieser flugunfähige, federnlose Zweibeiner mit diesem schwarzen Apparat endlich! Was macht sie denn da eigentlich die ganze Zeit??



OK, der Klügere gibt nach: dann fliege ich eben mal weg...



...auf meinen Aussichtsposten oben auf der Kiwi.






Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, und sind wir doch ehrlich, der Winter ist doch schön anzusehen, vorallem wenn die Sonne scheint, wie heute bei uns, ich freue mich schon sehr darauf, gut eingepackt mit Hundy Gassi zu gehen und viele Fotos zu knipsen.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde heute auf jeden Fall auch noch rausgehen.
      Wünsche dir auch einen schönen Sonntag

      Löschen
  2. It doesn't matter what the calendar says, Nature determines when Spring will begin and Winter end. So why not celebrate with a Snow Carnival? : )
    Thanks for more beautiful photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, most of the times it's really Snow Carnival, because it's always at this time of the year! :-)
      But for all the carnival parades it's nice when at least the sun shines as today!

      Löschen
  3. Wow, da hat es ja bei euch heftig geschneit. Sieht aber so schön aus bei dem tollen Wetter. Herrliche Aufnahmen hast du wieder gemacht. Und der Belchen ist so ein herrlicher Anblick, wenn er so schön gezuckert wurde. Wünsche dir einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Evi!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Hier scheint heute die Sonne, und macht dem Tag alle Ehre! ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  4. Hallo :)

    na Ihr habt aber ´ne Menge Schnee *staun* da hat die Austreibung bei uns wohl mehr Erfolg ;)
    Wieder - wie immer - sehr schöne Bilder, aber ich freue mich auch schon auf die ersten Frühlingsbilder :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,
      die ersten Frühlingsbilder werden bestimmt kommen, denn die Winteraustreibung hat IMMER Erfolg - früher oder später ;-)

      LG Calendula

      Löschen
  5. Hui- so viel Schnee? Bei uns liegt kaum bis kein Schnee... :)
    Aber wieder wundervolle Fotos, klasse.

    Ganz liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist Rekord diesen Winter! Soviel Schnee in so kurzer Zeit, das hatten wir diesen Winter noch nicht.
      LG
      Calendula

      Löschen
  6. Hallo Calendula,

    kalter Wind war bei uns heute auch, aber leider kein Schnee. Wobei ich sagen muss, dass mir 40 cm auch ein wenig zu viel wären. Andererseits in Verbindung mit Sonne könnte man dann so schöne Fotos machen. Jetzt habe ich einen echten Gewissenskonflikt. Bis ich den gelöst habe, schaue ich mir Deine klasse Bilder an.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      40 cm Neuschnee ist nur dann toll, wenn man nicht mit dem Auto oder Bus zur Arbeit muss! Ansonsten, wie wäre es mal mit einem Winterurlaub im Schwarzwald? Clooney würde bestimmt wie verrückt im Schnee herumtoben! ;-)
      LG
      Calendula

      Löschen
  7. hello Calendula !
    En France aussi dans les Pyrénées il y a énormément de neige, risques d'avalanches, cela fait de jolis paysages, mais beaucoup de complications dans les déplacements ,l'hiver n'est pas fini...et février est toujours un mois désagréable je trouve.
    mais toujours de si jolies photos de votre part.
    j'espère que le soleil existe encore, ici il pleut,j'en ai assez de ce temps !
    bien à vous.
    Lycène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour Lycène,
      ici Février est généralement très froid et il neige souvent. Ce matin, le soleil ne brille plus et il a neigé!
      Salutations
      Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...