Eindrücke: Blog-Basteleien

Donnerstag, 28. Februar 2013

Blog-Basteleien


Liebe Blogbesucher, wahrscheinlich ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass ich etwas an dem Blogdesign herumgebastelt habe. Vor allem habe ich ein paar neue Funktionen eingeführt.

Die Kommentarfunktion ist jetzt auch rechts oben in der Überschriftszeile als "bubble".
Dank der tollen Anleitung auf Oliver Doetschs Seite (hier ist der Link) ist mir das gelungen ohne einen blassen Schimmer von HTML und CSS zu haben. :-) Als einziges habe ich die Farbe etwas meiner Seite angepasst.
Wer aber lieber die "alte" Kommentar-Variante mag: die ist auch noch funktionstüchtig. 

Als zweites habe ich als "Tab" die "Dynamische Ansicht" dieses Blogs eingefügt. Eine nette Spielerei. Viel Spaß damit!

Und es gibt endlich auch einen vollständigen Disclaimer und ein Kontaktformular. 














Kommentare:

  1. Liebe Calendula, da hast du ja kräftig gewerkelt. Boah, was habe ich mich gerade erschrocken, als ich auf Dynamische Ansicht geklickt hatte. Ich dachte schon, ich sähe deinen Blog nie mehr richtig. Sah nur unendlich viele kleine Bildchen - HILFE - aber dann hab ich die Seite ausgeschaltet und neu geladen. Boah, ein Stein flog mir vom Herzen - jetzt kann ich wieder lesen ;-). Hast du aber toll gemacht. Deine Tab-Leiste sieht auch super aus. Da habe ich noch Probleme, wollte sie eigentlich auch ohne Hintergrund, bekomme das aber nicht hin. Irgendwo ist da noch was eingestellt, was nicht so sein soll. Wenn ich mal wieder mehr den Kopf frei habe, klemme ich mich wieder dahinter. LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evi,
      die dynamische Ansicht müsste eigentlich in einem Extra-Tab öffnen. Also einfach den wieder schließen und dann ist man zurück im normalen Blog.
      Den Hintergrund der Tabs-Leiste ohne Farbe habe ich mit: Farbe "transparent" hingekriegt.
      LG Calendula

      Löschen
  2. Auf Olivers Seite habe ich mir auch schon so manchen Tipp geholt; der Gute hat es echt drauf!
    Toll mit deinem "Bubble" - mir gefällt's!

    Liebe Grüße
    Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so ganz zufällig darüber gestolpert. Aber ich fand's auch einfach nett. Außerdem habe ich mir vorgenommen, mal bei Gelegenheit Olivers Seite genauer zu inspizieren.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...