Eindrücke: Hilfe, ich bin getackert worden!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Hilfe, ich bin getackert worden!


Und zwar von Schröbel's Blog! 

Mensch, Schröbel! Und das, wo ich gerade beschlossen hatte, ein paar Tage Auszeit von der Bloggerei zu nehmen wegen zu vollem Terminkalender!
Aber ich werde mal den Spaß mitmachen und soweit wie möglich die Bedingungen erfüllen. :-)

Für alle, die nicht wissen, was tackern ist: das ist so eine Art Kettenbrief, allerdings gehe ich mal davon aus, dass es eine harmlose Variante ist.

Wie, das heißt nicht "tackern", sondern "taggen"? Ach, so. Und was heißt "taggen" auf deutsch? Etikettieren... 
Hmmmmm, kann man aber auch mit dem Tacker machen.......Jaaaaaaaaaaaa, ich hör ja schon auf! ;-)


Also hier die Regeln:

1. Verlinke die Person, von der du getaggt wurdest
2. Schreibe 11 Dinge über dich.
3. Beantworte die 11 Fragen deines Taggers.
4. Tagge selbst 11 Blogger und stelle ihnen 11 Fragen.



ad Nr. 1 
ist bereits erfüllt (s. oben)

ad Nr. 2 ohne wertende Reihenfolge:
Buch-Musik-Film-Stricken-Dampflok-Malen-Fotografieren-Wandern-Schreiben-Teetrinken-Frau

ad Nr. 3

1. Wie bist Du zum bloggen gekommen?
Als Antwort auf die Gretchenfrage: und was machst du mit all den Bildern und Ideen?

2. Bist du ein Karnevals-Fan oder eher Karnevals-Muffel?
Weder noch, bei uns hier im Badischen heißt das "Fasnet": und da früher Fan, heute Muffel

3. Magst du Vögel und wenn ja welche besonders?
Ja, alle (siehe mein Blog)

4. Alt oder modern?
Lebensansicht? Zwischending. Auto? Alt.

5. Science Fiction und Fantasy oder Liebesgeschichte und Krimi?
Alles außer moderne Fantasy.

6. Wann hast du zuletzt ein Märchen gelesen?
Letzte Woche

7. Was war dein höchster Abstand von der Erde, ohne Flugzeug?
Turm oder Berg? Geht aber eigentlich ohne Erde auch nicht.... Hmmm...  Berg: ca. 1500 m ü.NN

8. Wenn du ein Abenteuer bestreiten könntest (zB zu Fuß durch die Wüste laufen), was wäre Dein spezielles Abenteuer? 
Irgendwie fehlt mir zu Abenteuern der Ehrgeiz, glaube ich. Mir fällt keines ein.

9. Was ist für Dich die absolute Entspannung?
Je nachdem, was die Anspannung ausgelöst hat: Lesen oder paradoxerweise laute Rockmusik

10. Liest du lieber oder hörst du lieber Musik?
Beides s. Frage 9.

11. Was würdest Du gerne mal auf meinem blog sehen?
Ich liebe es überrascht zu werden.


ad Nr. 4

Für mich der schwierigste Teil, da von meinen Lesern, die sich hier eingetragen haben, bereits welche schon mal getackert getaggt wurden. Bzw. Blogs, denen ich folge, ebenfalls schon "dran" waren. Also werden es keine 11 werden. Da ich die Sache nun aber mal nicht so bierernst sehe, hier also meine Getackerten Getaggten ohne Garantie auf Vollständigkeit:



http://dasbabs-photographs.blogspot.com/

http://dreamsart-evi.blogspot.com/

http://elfensporn.blogspot.com/

http://ursinabecker.blogspot.com/

http://natur-photo.blogspot.com/

http://knips-lust.blogspot.de

http://flotography2013.blogspot.com/

http://foto-heiko.blogspot.com/

http://boxofpants-ute.blogspot.com/  


Falls in dieser Liste jemand nicht erwähnt wird, der getackert getaggt werden und mitmachen möchte, bitte einen kurzen Kommentar hinterlassen - bin gerne bereit, meine 11 aufzufüllen und diese Bedingung auch zu erfüllen.
Aber ansonsten denke ich, es kann jeder mitmachen, der mag. Auch ohne festgetackert worden zu sein... :-)


ad Nr. 5
Meine 11 Fragen an die Getackerten Getaggten:


1. Gibt es ein Buch, das du schon mehr als einmal gelesen hast? Wenn ja, welches?
2. Liest du lieber per e-reader, oder ist dir die gedruckte Version lieber?
3. Treibst du Sport? Wenn ja, was?
4. Wann warst du zuletzt in Theater/Musical/Oper?
5. Was wurde gespielt?
6. Wann warst du zuletzt im Kino?
7. Was ist dein Lieblingsfilm?
8. Wo verbringst du am liebsten deinen Urlaub?
9. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
10. Hast du Haustiere?
11. Was sind deine Lieblingsblumen?




Kommentare:

  1. Hallo Calendula :)

    Daaaaankeeeeee!!! für´s mitmachen :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange das nicht zu sehr ausartet... ;-)

      LG Calendula :-)

      Löschen
  2. Hilfe, was nun?! *lach*

    Danke für das "Tackern" - getaggt zu werden ist mir neu. Aber ich werde mich heute oder morgen an deine Fragen machen. :) Na das kann ja was werden....

    Viele liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      danke, dass du mitmachen willst! :-) Aber lass dich nicht stressen und alles nicht so ernst nehmen! :-)
      LG Calendula

      Löschen
    2. Fertig :) http://dasbabs-photographs.blogspot.de/2013/02/getaggt-was-nun.html

      Löschen
    3. Hab mir dein Ergebnis gerade angesehen! Klasse!

      Liebe Grüße und nochmals danke fürs Mitmachen
      Calendula

      Löschen
  3. Hallo Calendula, ich lach mich jetzt weg. Hatte das bei Schröbel auf dem Blog das 1. Mal gesehen - wusste nicht so Recht, was das ist. Dachte mir nichts dabei und Peng, jetzt hat es mich erwischt. OK, ich freue mich ja riesig, dass du mich ausgewählt hast - ist mir eine Ehre, jawoll ;-). Doch ich brauche Ruhe dafür - und die habe ich momentan leider nicht. Aber ich denke, dass das auch ein paar Tage später noch ok sein wird.
    Liebs Grüßle von Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi,
      es soll ja weder in Zwang noch in Stress ausarten! Du kannst dir natürlich soviel Zeit lassen wie du willst! Es soll ja Spaß machen! Auf jeden Fall freue ich mich, dass du mitmachen willst!

      Grüßle zurück
      Calendula

      Löschen
    2. So, liebe Calendula - jetzt habe ich es auch mal endlich geschafft ;-), Schweiß von der Stirn wisch. Hier der link: http://dreamsart-evi.blogspot.de/2013/02/hilfe-ich-bin-getaggt-worden.html

      Liebe Grüße von Evi

      Löschen
    3. Vielen Dank, Evi, dass du den Spaß mitgemacht hast! Ist klasse geworden!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  4. Ich sag da auch Hilfe! Aber zum Glück kommt morgen meine Tochter nach Hause und die hilft mir denn (weil ich keine Ahnung habe, bin noch neu auf diesem Gebiet),aber ich freue mich da mitzumachen. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich darauf und danke fürs Mitmachen.
      LG Calendula

      Löschen
  5. Hallo Calendula.
    Vielen Dank für´s Tackern.
    Ich mach gerne mit und freu mich.
    Kölle Alaaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist toll, dass du auch mitmachst!

      Ä glückseligi Fasnet (wie man bei uns sagt)
      Calendula

      Löschen
  6. Hallo Calendula, Ich habs geschafft: http://ursinabecker.blogspot.ch/2013/02/ich-wurde-getaggt.html. vielen Dank und liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es mir gerade angesehen! Vielen Dank für's Mitmachen und hoffentlich hat es dir auch Spaß gemacht!

      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...