Eindrücke: Schneespaziergang

Donnerstag, 14. Februar 2013

Schneespaziergang

Wie versprochen noch weitere Fotos von dem sonnigen Spaziergang am Fasnetsunndig (=Fastnachtsonntag). Bereits am Rosenmontag war es hier wieder trübe und seither hat es immer mal wieder geschneit! Von der Sonne keine Spur mehr, dafür tief hängende Schneewolken. Und das ist fast schon ein Dauerzustand diesen Winter. Wenn dann mal die Sonne rauskommt, ist man völlig geblendet! Die Augen sind soviel Helligkeit gar nicht mehr gewohnt. ;-)
Um so mehr habe ich es genossen, die folgenden Bilder wieder durchzuschauen und zu sortieren....




Was mich an dem Tag besonders fasziniert hat, war der Kontrast von weißem Schnee zu blauem Himmel.



Noch so ein Wattebällchen-Baum! Hier gibt's noch mehr...


An verschiedenen Stellen gab es "Pfade" durch den Tiefschnee. Da durchzustapfen war ganz schön anstrengend, weil der Vorgänger (im wahrsten Sinne des Wortes Vor-Gänger) eindeutig längere Beine und größere Füße hatte. Ich hatte also nicht viel Chancen in seine Fußstapfen treten zu können.... ;-)




Außerdem habe ich zwei weitere winterliche Sitzgelegenheiten gefunden....




Und verschiedenes Eis habe ich gesehen (nein, weder Vanille noch Schoko: Wasser pur!) ...

.... als Eiszapfen....


.... als Eisformation im Bach....




... und was mir persönlich am meisten gefallen hat: ein "eingeforenes" Mühlrad. Wasser ist im Fließen zu Eis erstarrt







Ich wünsche allen einen schönen Valentinstag!




Kommentare:

  1. So tolle Fotos, ich bin ganz begeistert. Muss nochmal gucken gehen, vielen Dank!



    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke! War auch ein richtig schöner Tag!
      LG Calendula

      Löschen
  2. Hallo :)

    wie immer wunderbare Fotos - könnten glatt einem Kalender entsprungen sein :)
    Mir gefällt auch das Mühlrad sehr gut, wobei ich noch mehr zu dem Klosterbild tendiere :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Björn!
      Ich mache tatsächlich jedes Jahr (individuelle) Kalender für meine Familie und für Freunde. Da fällt mir immer die Wahl schwer, welche Bilder ich nehmen soll....
      LG
      Calendula

      Löschen
  3. Danke, liebe Calendula, traumhaft schöne Fotos, ich bin total begeistert und fasziniert. Die Äste mit den Wattebällchen ,sieht ja schon fast aus wie Baumwolle ;-), die Eiszapfen, die tiefen Laufspuren im Schnee - ich kriege mich ja gar nicht mehr ein. Könnte ich immer wieder ansehen. DANKE, DANKE, DANKE haddu prima gemacht ;-).
    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Evi.
      Hab' mich auch Mühe gegebt.... ;-)

      LG
      Calendula

      Löschen
  4. Wahnsinn... so viel Schneee?! *staun*
    Wundervolle Fotos - am liebsten würde ich in ein Bild hüpfen und einen Spaziergang machen :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Babs.
      Ja, hier ist wirklich noch tiefster Winter!
      Noch einen schönen (Rest-)Valentinstag :-)
      Calendula

      Löschen
  5. Wow, das sind wunderbare Fotos. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Valentinsabend.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Patricia, wünsche ich dir auch! :-)
      Calendula

      Löschen
  6. Nee, so viel Schnee möchte ich jetzt nicht mehr im Garten haben. Aber schön anzuschauen ist er schon. Vor allem die Bäume mit leicht weißen Wipfeln vor blauem Himmel! Schön, dass ich hier Sonne tanken konnte, denn bei uns schneit es gerade wieder etwas ...
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wetter muss man nehmen, wie's kommt und das Beste daraus manchen. Wärmer mag ich auch lieber. Aber glücklicherweise kann nicht jeder am Wetter drehen - das gäbe ein Chaos! ;-)

      Dank und viele Grüße
      Calendula :-)

      Löschen
  7. Wow...wunderschöne Schneebilder. So würde mir das auch gefallen. Sonne und Schnee das ist herrlich...Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, DieDana!
      Aus der Kombinaton Sonne und Schnee kann man sehr viel rausholen. Wenn dann die Landschaft auch noch stimmt... :-)
      LG Calendula

      Löschen
  8. Hallo Calendula,

    aus purem Neid auf den vielen Schnee und die Sonne dazu, fange ich langsam an, Dich nicht mehr zu mögen ;-).
    Deine Fotos dafür umso mehr!

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Thomas,
      da wäre ich aber sehr traurig, wenn du mich nicht mehr mögen würdest :'(
      Da ich aber meine Bilder und mich als unzertrennliche Einheit sehe, ist ja gut, dass du meine Bilder magst ;-)

      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  9. Also ich mag deine Bilder sehr, und solche Schneebilder und dann noch blauer Himmel dazu, was gibt es schöneres. So liebe ich den Winter. Also eine Bitte hätte ich noch, schick doch mal die Sonne auch zu mir, und sie soll mal ein bisschen länger bleiben als nur einen Tag.
    Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht dir Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursina, wenn es in meiner Macht stünde, würde ich dir sofort Sonne schicken! Hier ist es leider die meiste Zeit auch trübe.
      Ebenfalls ein schönes und SONNIGES Wochenende!
      LG Calendula

      Löschen
  10. Das Mühlradbild mag ich besonders.
    Deine Schneebilder sind tatsächlich eine Wohltat für die Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ein schönes Wochenende
      LG Calendula

      Löschen
  11. Einfach wunderschöne Fotos. Um diese Motive beneide ich dich : )

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kerstin. Manchmal kommt glücklicherweise alles passend zusammen: Sonne, Landschaft und die Zeit einen Spaziergang zu machen.
      LG Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...