Eindrücke: Abendhimmel

Donnerstag, 7. März 2013

Abendhimmel


Die Wetterfrösche sagen uns ja spätestens zum Wochenende wieder Minusgrade und Schnee vorher. Heute Abend sah der Himmel so aus, als ob sich das Blau noch einmal richtig Mühe gegeben hätte.
Adieu ihr warmen, zweistelligen Temperaturen, bis bald mal wieder!








Kommentare:

  1. Schöne Bilder! :)
    Ich möchte sooo gerne das schöne Wetter behalten!
    Bald kommt aber der Frühling - bald!

    Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du nicht die einzige! Ich hatte mich ja so schnell an das bisschen Wärme und Sonne gewöhnt gehabt. Als ob meine ganzen Lebensgeister erwacht wären.
      LG Calendula

      Löschen
  2. Tolle Himmelsmalerei-Fotos!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Elke, und liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  3. Wunderschöne Himmel...leider ist unser Himmel wieder grau und wird es wohl erst einmal bleiben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich befürchte das Grau wird bei uns auch nicht lange auf sich warten lassen. :-(
      LG Calendula

      Löschen
  4. Diese lebendigen blauen Himmel mag ich sehr.
    Wir hatten heute schon wieder die Wintermäntel an.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich zur Sicherheit auch noch nicht weit weg geräumt! Dazu ist es hier bei uns noch zu früh.
      LG Calendula

      Löschen
  5. Klasse deine Himmelsfotos.
    Ich liebe es das Wolkenspiel am Himmel zu beobachten.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch ein "Himmelgucker"!
      LG Calendula

      Löschen
  6. Wolken, blauer Himmel und die wandernde Sonne. Das Schoene ist, niemals gleicht ein Motiv dem anderen. Und troestet euch, ob ihr es glaubt oder nicht, ihr seht oefter den blauen Himmel als wir hier in Bangkok. Wegen der hohen Luftfeuchtigkeit und des Smogs ist unser Himmel zu oft grau, selbst wenn die Sonne scheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhhhh! Na, dann ist mir aber "echtes" graues Wetter lieber. Hohe Luftfeuchtigkeit und dazu noch Smog, machen das Atmen schwer!
      Grüße nach Bangkok
      Calendula

      Löschen
  7. Ooooh ja, bitte bis ganz bald!

    Ganz tolle Fotos sind das!

    LG,
    sie Pinselpfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um meinen letzten Post zu zitieren: es wird, es wird. ;-)
      Aber hoffentlich bald. Auf Schnee schippen habe ich absolut keine Lust mehr. Aber es hilft alles nichts!
      LG Calendula

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder, ich liebe solche Bilder. Bitte noch mehr davon.
    Liebe Grüsse Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich bemühen!
      LG Calendula

      Löschen
  9. Joli ciel mais....le froid revient parait-il!
    La douceur de ces derniers jours avait fait sortir un superbe papillon !le malheureux !
    Beau week-end à vous .

    lycène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Lycène. Nous allons voir dans quelle mesure les températures redescendent - et si elle est effectivement neige à nouveau.
      Salutation et un beau week-end à vous aussi
      Calendula

      Löschen
  10. Interessante Himmelfotos - da gibts ja einiges zu entdecken!
    Ich sag's ja immer wieder: der "Linsenblick" nach oben lohnt sich!

    Liebe Wochenendgrüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch - ich bin auch so ein "fotografierender (weiblicher) Hans-guck-in-die-Luft". ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  11. What a lovely luminous sky. The most beautiful shade of blue is the colour of the sky just before it becomes dark. I love watching the sun set, it is a different show every evening.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's really true. I, too, like to watch the sun set and all the colours and nuances.

      Löschen
  12. Wunderschöne Wolkenbilder. Bei uns in Berlin ist es leider wieder kalt und grau...
    Hast Du den Städtetrip-Tipp für Ostern auf meinem Blog schon gesehen? Krakau ist echt toll, wenn Du noch nihct da warst musst Du es unbedint mal erleben.
    Liebe Grüße
    Maike von www.reisetage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier fängt es auch wieder an trüber zu werden.
      Deinen Post über Krakau habe ich gelesen. Kommt für mich aber erst einmal nicht in Frage. Aber besuchenswert sind diese historischen Städte in Polen auf jeden Fall.
      LG Calendula

      Löschen
  13. Dann kommt Ihr wohl gar nicht aus dem Schnee raus!?
    Wir hatten zwischendurch ja wenigstens ein paar Tage Frühling. Dafür heute früh Eisregen - und nun hoffe ich auf Schnee, damit mir die Pflanzen im Garten nicht kaputtfrieren ...
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die letzten Tage hatte es um 15°C. Da ist vom "alten" Schnee nicht mehr viel übrig. Das geht dann immer ratzfatz. Ich hoffe ja, dass es nicht mehr so ausgiebig schneit. Aber wie du sagst, für die Pflanzen ist eine Schneedecke immer mal besser als Frost, wenn gerade alles am wieder grün werden ist.
      Liebe Grüße und auch ein schönes Wochenende
      Calendula

      Löschen
  14. Wunderschöne Wolkenbilder - auch die Kondenzstreifen der Flugzeuge bringen eine super Stimmung ins Bild - fantastisch! Ich steh ja so auf Wolken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Wolken und Himmel auch! Eine immer wieder neuer Anblick!
      LG Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...