Eindrücke: Himmelblau

Sonntag, 24. März 2013

Himmelblau

Jeder, der hier in der Gegend wohnt, weiß sofort: damit kann nicht der aktuelle Himmel gemeint sein. Der kennt im Moment nur eine Farbe (aber die in allen möglichen Schattierungen): nämlich grau. Mausgrau, staubgrau, aschgrau, steingrau, bleigrau, zementgrau...*

Also im Moment jedenfalls kann ich nicht mit himmelblau dienen. Deshalb habe ich mal wieder meine Festplatte abgesucht und siehe da: himmelblau. Die folgenden Bilder wurden wirklich rein zufällig am gleichen Tag, nämlich am 30.09.09 aufgenommen! Der Himmel hatte wohl an dem Tag uns beide fasziniert.


Vom Vormittag: Himmelblau mit Schäfchenwolken von oben gesehen ....




.... und am Nachmittag: Himmelblau mit Schäfchenwolken von unten gesehen:






Und natürlich auch diesmal ein 


DANKE SCHÖN

an den Piloten, 
der immer noch nicht genannt werden möchte; der mir aber schon die tollen Bilder von dem Überflug über den Kaiserstuhl zur Verfügung gestellt hatte....

und natürlich auch an den CoPiloten Willi,  
der wie das letzte mal mit einem "Iahhh" der Veröffentlichung des Fotos zugestimmt hat.









* Und nicht zu vergessen: Danke auch an Loriot und die wunderbaren Grautöne aus seinem Film "Ödipussi". 

P.S. Auch wenn Willi meint, dass das alles nichts wäre gegen eselgrau! 
Eselgrau wäre ja noch immer das schönste Grau überhaupt! :-)















Kommentare:

  1. Wow die Bilder von oben sind echt wunderschön. Ist schon faszinierend das so zu sehen....
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, von oben sieht die Welt ganz anders aus!
      LG Calendula

      Löschen
  2. Der blaue Himmel ist immer schön - und willi ist niedlich.

    gut Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, orvokki!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag
      Calendula

      Löschen
  3. Le gris va bien avec toutes les autres couleurs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. C'est vrai! Avec grise on peut combiner tout! :-)

      Löschen
  4. Hach tut das gut... Schöne Fotos, süßer Willi...
    Schäfchenwolken find ich auch immer total schön!

    Herzliche Sonntagsgrüße, Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als ich die Bilder mal wieder angesehen habe, ging es mir genau so.
      Eine schönen Restsonntag noch.
      LG Calendula

      Löschen
  5. Über den Wolken......, ja da hat man eine tolle Aussicht und der Himmel mit den Schäfchenwolken ist einfach nur wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sah schon fast nach einer ganzen Herde aus! ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  6. Hallo,
    wunderschöne Wolkenformationen ... bei uns im Rheinland mussten wir während des ganzen Winters (und auch jetzt) danach suchen. Der Winter war jedenfalls der sonnenärmste seit Jahrzehnten. So trüb und grau sah auch heute der Himmel aus. Dementsprechend bin ich froh über jeden Tag, an dem die Sonne scheint.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich auch das Problem. Kälte, Schnee... das macht mir nichts aus, aber die Sonne fehlt mir unglaublich. Auch heute war es wieder nur trübe und regnerisch!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  7. Liebe Calendula, da hast du wieder schöne Fotos rausgesucht. Die Schäfchenwolken sind ja herrlich und Co-Pilot Willi macht immer eine gute Figur. Herzlichen Dank auch an den Pilot (für die schönen Luftaufnahmen).

    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Evi! Ich werde deine Grüße ausrichten!
      LG Calendula

      Löschen
  8. Wow, was für schöne Fotos.
    Ich danke dir auch für Deine lieben Einträge auf meinem Blog. Ich freue mich sehr darüber!
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke DIR für diesen netten Kommentar!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  9. Guten Morgen, liebe Calendula (◠‿◠)
    Deine Himmelsfotos sind soooo schön!!! Oh mein Gott!!! Wirklich traumhaft!
    Den Smily finde ich ja auch süß, obwohl er etwas langsam ist. hihi Wo hast du dir den denn gemacht? *auchwill*
    Danke für deinen cmt und die lieben Wünsche: Die Zahnlückenschmerzen waren zum Glück bald abgeeebt. Mich haben nur die Einschränkungen beim Essen und Trinken sehr genervt.
    Ich wünsche dir eine schöne Osterwoche, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Smiley habe ich gerade deshalb genommen, WEIL er so gemütlich ist. Diese hektisch auf der Seite rumhüpfenden GIF's mag ich absolut nicht und bringen mich persönlich eher dazu eine Seite schnellstens wieder zu verlassen.
      Es gibt aber verschiedene "freie" Laufschriften im Internet. Auch schnellere, oder "schreibende" mit anderen Figuren. Die ganzen Seiten hatte ich einfach gegoogelt. Schau dir's doch mal an, vielleicht ist da ein schnellerer für dich dabei. :-)
      LG Calendula

      Löschen
  10. Wunderschöne Fotos - so sollte der Himmel auch aktuell sein :)
    Grüße an den CoPiloten ;)

    Schönen Strat in die neue Woche, liebe Calendula :)
    Beste Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Babs, die Grüße werde ich ausrichten :-)
      Ebenfalls einen schönen Start in diese neue Woche
      LG Calendula

      Löschen
  11. Hallo Calendula,

    oh, sind deine himmelblauen Foto's TOLL!! Die Schäfchenwolken sind...einfach traumhaft...!!! :)
    Sehr sehr schön...

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schäfchenwolken waren auch der Grund, warum ich diese (von unten!) Fotos überhaupt gemacht habe.
      Aber ich habe bisher SO einen Himmel mit so vielen Wölkchen nicht wieder gesehen.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  12. Sehr schöne Fotos vom Himmelblau. Das tut richtig gut. :-)
    Ich durchforste derzeit auch immer mal wieder meine Festplatte... ganz ehrlich das Grau in all seinen Formen da draußen reicht mir! Dann schau ich lieber hier rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schäfchenwolken hatten es mir angetan. Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Aber da ich oft "aus dem Bauch raus" fotografiere, sind die Bilder manchmal nicht perfekt - aber für das, was ich zeigen und erzählen möchte, sind genau richtig. Auf deiner Festplatte sind bestimmt auch ein paar tolle Schätze verborgen... :-)
      LG Calendula

      Löschen
  13. Dieser Copilot ist mit Sicherheit der Beste Copilot weit und breit ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Bei Dir ist es himmelblau, bei mir wasserblau, wir sind die Blau-Blogger :-) Vielen Dank für den netten Kommentar bei mir und die schönen Fotos hier bei Dir! LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich haben wir himmelblau und wasserblau in letzter Zeit hier zu selten gesehen...
      LG Calendula

      Löschen
  15. Klasse Bilder!
    Und was Deine Neugier betrifft: St. Blasien

    LG Drago

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Drago!
      St. Blasien ist gerade mal einen Bergkamm entfernt von hier! Die Gegend ist schön dort!
      Das Wetter soll ja zudem noch frühlingshafter werden in den nächsten Wochen.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Reha, die dir auch wirklich die gewünschte Besserung bringt.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...