Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

UFOSonnenuntergang

Ich werd' verrückt, ES war heute Abend wieder da - das, was man scheinbar SONNE nennt!! Indirekt, zwar nur: man konnte nur die Helligkeit sehen! Aber immerhin!







Die Schneefallgrenze am Belchen liegt inzwischen bei ca. 700 m. Dort oben bleibt der Schnee natürlich noch länger liegen. Also ANSCHAUEN werde ich mir Schnee noch eine ganze Weile müssen. Aber solange das dort oben ist, ist das ja OK ...






Kommentare

  1. Na also - so langsam wird es was mit der Verabschiedung des Winters :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, sieht toll aus. Gib die Hoffnung nicht auf!

    Schönen Abend
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke. Nee, die Hoffnung werde ich nicht aufgeben. Irgendwann MUSS es ja besser werden. Geduld, Geduld... ;-)
      Dir auch einen schönen Abend
      Calendula

      Löschen
  3. Tolle Bilder. Laut Wetterbericht soll es bei uns noch Tage dauern, bis es etwas frühlingshafter wird...leider...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man noch so einen Haufen Schnee vor der Haustüre liegen hat wie bei euch, dann wird's wirklich mal Zeit, dass sich die Wetterlage ändert.
      LG Calendula

      Löschen
  4. Auch heller macht ja Hoffnung auf mehr, hier war heute wieder das Einheitsgrau angesagt.
    Mich tröstet zur Zeit dass es bisher selbst in Alsaka irgendwie doch immer wieder Frühling geworden ist.
    LG Elke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es! :-)
      Dieses Jahr muss man einfach viiiiiel Geduld mitbringen.
      LG Calendula

      Löschen
  5. Deine Fotos sind echt schön.
    Hoffentlich müssen wir die Ostereier nicht im Schnee suchen.
    Ich glaube so vor 26 Jahre war das schön mal der Fall.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist das immer mal wieder passiert. Wollen wir hoffen, dass wenigstens der Schnee wegbleibt.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  6. Sehr schöne Fotos :) Dir einen tollen Tag!
    Beste Grüße Babs

    AntwortenLöschen
  7. Schneematsch ist wirklich nicht sehr frühlingshaft! Wir haben heute auch wieder eine Mischung aus Dauerregen und Graupelschauern. Von Sonne keine Spur mehr.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Calendula :)

    also das letzte Bild ist einfach nur *wow* :)
    Ich liebe solche Bergbilder und ich liebe Berge ;)

    Danke für´s zeigen :)

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn, danke für dein "wow" :-)
      Der Belchen ist für zum jeder Jahreszeit ein spannendes Motiv. Es ändert sich ständig. Ich hatte ja schon ein Projekt im Kopf, jede WOCHE ein Bild zu machen und zu dokumentieren. Aber irgendwie hat es nie geklappt. Mir bleibt manchmal einfach nicht die Zeit dazu. ... Leider. :-(
      Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
      LG
      Calendula

      Löschen
  9. Beautiful.
    And there is snow just in high. We have it in a country because here is no high points :)
    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, there also is snow in the flat country in Northern Germany. They have no high points either :-)
      Paljon terveisiä

      Löschen
  10. Da hast du ja auch noch das Ufo... äh die Sonne eingefangen. :-)
    Aber trotz Schnee, so schön wie die untergehende Sonne auf die Berggipfel scheint und sie so in ein warmes Licht taucht... wunderschön. Hast du klasse eingefangen die Stimmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :-)
      Es gab auch schon "rosa" Schnee bei Sonnenuntergang. Aber diesen Winter hat der Belchen mir diese Freude noch nicht gemacht.
      LG Calendula

      Löschen
  11. Schöne Fotos ! ich mag auch deine UFO bezeichnung *lach* die sonne habe ich auch schon lange nicht mehr bei uns gesehen... viele grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Janine! Ja, Kälte, Schnee, sonstwas, macht mir nichts aus - aber die fehlende Sonne schon.
      Viele Grüße
      Calendula

      Löschen
  12. Superschöne Bilder. Toll, wie die Sonne den schneebedeckten Berg anstrahlt.
    Lieber Grüße
    Maike von reisetageblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Belchen bietet einige schöne Motive das ganze Jahr über.
      Danke dir und Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de