Eindrücke: Garten-Update

Samstag, 27. April 2013

Garten-Update

Es geht jetzt draußen in der Natur alles so schnell, im Grunde müsste ich mich mit dem Klappstuhl und der Kamera in den Garten setzten, dass ich alle Veränderungen dokumentieren könnte!
Deshalb einfach mal wieder ein paar Momentaufnahmen (aufgenommen vor zwei Tagen).

Der Birnbaum steht nun in voller Blüte. 






Unser Birnbaum ist ein knorriger, betagter Geselle. Es wachsen Flechten und Moos auf den Ästen.
Aber er hat jedes Jahr leckere Früchte!

Vor vielen Jahren (bevor es mich gab!)  haben ihn meine Großeltern in den Garten gepflanzt.


Die Apfelbäume fangen nach und nach auch an zu blühen......



.... während der Mirabellenbaum bereits verblüht ist .



Da gibt es noch Vergissmeinnicht im Garten in trauter Zweisamkeit mit dem Bärlauch. Blaue....


.... und weiße....


... der Bärlauch bekommt auch schon Knospen, was ja leider der Anfang vom Ende des Bärlauchs ist. :-(



Der Rhabarbar zeigt sich inzwischen mit kleinen, kurzen Stängeln.



Hat es euch gefallen? Das nächste Update folgt....




Kommentare:

  1. I can see a bountiful harvest coming later this year! Right now all the soft flowers are just beautiful. : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We'll see - that demands on so many things. But I enjoy the flowers, too. :-)

      Löschen
  2. Oh, ist das schön zu gucken bei dir, denn in deinem Garten ist schon die Blüte los - wir sind zurück - weit zurück.
    Der Bärlauch - etwas müsste bei mir auch noch kommen - aber ich sehe die Blüte vorher bestimmt bei dir - wie die Obstblüte - die schöne!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie sich das bei euch entwickelt! Nach der Kälte muss alles erst einmal "aufwachen".
      LG Calendula

      Löschen
  3. Frühling ist doch immer am Schönsten.Leider vergeht die Zeit zu schnell.Dein Apfelbaum ist sehr schön.Ich habe einen Bonsai und der hat dieses Jahr ganz viele Blüten.Er hat im Oktober Kali-Magnesium zum Essen bekommen.Das wirkt wie ein Wunder.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deinen super schönen Bonsai habe ich mir schon angesehen! Fantastisch, wie der blüht!
      LG Calendula

      Löschen
  4. Wundervolle Frühlingsbilder aus deinem Garten, Calendula.
    Der Birnbaum ist ja eine Augenweide! Herrlich.

    Das Bedürfnis, mit dem Klappstuhl mich daneben zu setzen, kenne ich...^^
    Ich kriege auch nicht genug von der Pracht draußen. Ist ja auch viel zu schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es: es ist leider alles wieder so schnell vorbei. Vielleicht sollten wir eine Kamera draußen installieren, die jede Stunde ein Bild aufnimmt... ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  5. Herliche Blütenpracht liebe Calendula, der Birnbaum sieht toll aus. Ja der Rarbarba kommt bei mir auch.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angelika! Der Birnbaum erstaunt mich immer - einfach, weil es so ein "alterwürdiger" Baum ist und JEDES Jahr wie verrückt blüht!
      LG Calendula

      Löschen
  6. I'm jealous of you who live in Central Europe. You'll get spring so early .
    You are again putting up some wonderful pictures here.
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finland will follow! I like to see how it becomes spring in your country!
      Greetings

      Löschen
  7. wunderschöne Fotos!
    Bei uns sind die Birnenbäume noch nicht ganz soweit , da kann ich mich ja auf was freuen.
    Lg und ein schönes Wochenende
    caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das geht bei euch bestimmt jetzt auch schnell. Hier war das innerhalb von einer Woche plötzlich alles da.
      LG Calendula

      Löschen
  8. Wundervolle Eindrücke! Und gern bin ich nächstes Mal wieder mit dabei...bei einem Update...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als nächstes kommen so nach und nach die Apfelbäume raus. Wir müssen hier nur mal wieder auf besseres Wetter hoffen. Seit Freitag regnet es und "herbstelt" es mal wieder!
      LG Calendula

      Löschen
  9. Wunderschöne Bilder, vielen Dank für die Blütenpracht :-)
    Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den Besuch!
      LG Calendula

      Löschen
  10. ...so schöne Eindrücke, liebe Calendula,
    besonders erstaunen mich die weißen Vergißmeinnicht...so lernt man doch immer wieder was neues kennen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allzuviele weiße Vergissmeinnicht sind es nicht, aber sie sind treu jedes Jahr wieder da!
      LG Calendula

      Löschen
  11. Hach, ist das hier eine Blütenpracht, schwärm. Der Birnbaum steht wirklich in voller Blüte, einfach wundervoll und auch die Vergissmeinnicht sind ein schöner Farbklecks im Grün. :-)

    Gibt es dann bald Rhabarberkuchen bei dir? Dann komme ich natürlich wieder vorbei. :-)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Rhabarber müssen wir noch etwas Chancen geben zu wachsen. Aber dann darfst du gerne vorbeikommen! :-)
      LG Calendula

      Löschen
  12. Hallo Calendula,
    mit dem Fotografieren komme ich auch nicht mit. Vor allem verändert sich das alles schlagartig von Woche zu Woche. Ich genieße diese Zeit.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Jahr empfinde ich es noch als rasanter wie sich die Natur entwickelt als in den Jahren zuvor. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Liegt wohl auch an dem langen Winter.
      LG Calendula

      Löschen
  13. Herrliche Blütenpracht hast du hier wieder abgelichtet. Und weiße Vergissmeinnicht habe ich auch noch nicht gesehen. Wahnsinnig, wie schnell bei euch alles voranschreitet, ihr habt ein tolles Klima. Ich merke oft den Unterschied zu Baden-Baden, aber das liegt ja in der Rheinebene. OK, ihr seid doch noch einige KM im Süden, das macht sicher auch viel aus. DANKE, dass du alles so schön dokumentierst.
    Wünsche dir ein schönes WE, wir sind hier in Regen gehüllt.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weißen Vergissmeinnicht kenne ich komischerweise auch nur aus unserem Garten. Aber es sind treue Pflanzen, die immer wieder kommen.
      Wie sind schon südlicher hier, auch wenn wir wiederum auf 400 m NN liegen.
      Hier "herbstlet's" heute gewaltig! Regen und Nebel und kalt.
      LG Calendula

      Löschen
  14. Einen wunderschönen guten Morgen!
    Habe ich das richtig gelesen, bei Euch blühen schon die Obstbäume? Bei uns tut sich da noch herzlich wenig - aber es verleitet zu hoffen :)
    Tolle Aufnahmen!!!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, willkommen! Ja, hier blühen schon die Obstbäume und teilweise (Mirabelle und Pflaume) sind sie schon verblüht.
      Das alles war aber auch für uns überraschend schnell gekommen. Die ganze Zeit war es sehr ungemütlich draußen.
      Danke und liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  15. Wunderschön! Ich liebe Birnbäume! Optisch sind sie mir die Liebsten unter den Obstbäumen, vor allem die alten ganz grossen knorrigen.
    Ja, im Moment scheint die Natur förmlich zu explodieren und ich komme auch nicht mehr nach, mit der Begrüssung jedes einzelnen aufgeblühten Blümchens *kicher*.
    Hab noch ein gemütliches Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Birnbaum überrascht mich wirklich jedes Jahr wieder. Trotz des hohen Alters blüht er jedes Jahr und jedes Jahr hat er Birnen.
      Es ist wirklich so: jeden Morgen, wenn man aus dem Fenster schaut, blüht wieder was anderes. Um alles mitzukriegen, müsste ich wirklich draußen übernachten! ;-)
      LG Calendula

      Löschen
  16. Hallo Calendula,
    Aufnahmen die ein Menschenherz erfreuen. Wunderschön, Du bringst uns den Frühling nahe. Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot, danke für diesen lieben Kommentar. Es freut mich, dass du mich hier besucht hast.
      Herzliche Grüße
      Calendula

      Löschen
  17. Der Birnenbaum ist wunderschön, mit dem Moos auf den Ästen sieht er richtig Märchenhaft aus - und wenn er schon so lange da ist, hat er bestimmt auch einiges zu erzählen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du recht, der Baum hätte wirklich einiges zu erzählen! Alte Bäume haben für mich immer einen eigenen Charakter.
      LG Calendula

      Löschen
  18. Traumschöne Frühlingsblüten, eine schöner als die andere. Bald werde ich auch Obstbäume in meinem Garten haben, aber vorher gibt es noch viel Arbeit. So lange schaue ich eben bei dir!
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du immer mal wieder hier vorbeischaust. Bis so ein Garten eingerichtet ist, das ist wirklich ein ganz schönes Stück Arbeit!
      LG Calendula

      Löschen
  19. Bonjour Calendula,
    Que de belles fleurs au verger , j'ai également le même spectacle .
    C'est peut-être promesse de fruits délicieux...
    Lycène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bon soir, Lycène,
      Oh, vos arbres, je serais ravi de voir! Mais peut-être vous créez un propre blog!
      Nous allons voir ce que l'année réserve. Vous savez que la récolte dépend de beaucoup de choses.
      Salutations
      Calendula

      Löschen
  20. Liebe Calendula,

    dein Garten-Update ist Klasse!!! Und was für eine tolle Blütenpracht du in deinem Garten hast :). Sehr sehr schön an zusehen :)
    Wir haben leider nur einen kleinen Apfelbaum und der muss noch lange wachsen bis er uns schöne Blüten zeigt ):

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Doreen! Ja, das stimmt schon, bei den meisten Obstbäumen muss man am Anfang Geduld haben!
      LG Calendula

      Löschen
  21. Hallo liebe Calendula,

    wir sind wieder da :) und dann gleich so schöne Fotos bei dir im Blog.
    Freue mich sehr - dein Garten muss wundervoll sein.

    Liebe Grüße Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,
      habt ihr einen schönen Urlaub gehabt? Freut mich, dass du wieder da bist.
      LG Calendula

      Löschen
  22. Was für schöne Blütenträume. Weiße Vergissmeinicht kannte ich noch gar nicht. Wirklich schön.
    LG wurkseln

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...