Eindrücke: Regenbogen

Samstag, 13. April 2013

Regenbogen

Gestern Abend kurz vor Sonnenuntergang regnete es wie aus Kübeln! Am Belchen blieben die Regenwolken am Schluss hängen, während es von Westen her schon wieder aufhellte. Die untergehende Sonne schien in diese Regenwolken hinein und für ein paar Minuten nur gab es einen Regenbogen.






Und so schnell wie der Regenbogen sich gebildet hatte, so schnell verblasste der Zauber auch wieder.








... gesungen von Judy Garland







Kommentare:

  1. Oh wie herlich, einen schönen Regenbogen hast Du fotografiert meine Liebe.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Calendula,

    na die Bilder sehen aber wieder herrlich aus! Einen Regenbogen sieht man nicht alle Tage. Dankeschön :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und hallöchen (◠‿◠)
    Das ist ja furchtbar, aber der Regenbogen ist schön und deine Fotos sind es umso mehr.
    Danke für deinen lieben cmt: Ohne TV lebe ich auch besser, bzw. gucke ich jetzt sehr wenig, dann eher noch im Netz, was auch z.B. bei Nachrichtensendern schneller geht.
    Ja, fand ich auch und hätte das Geschehen gerne länger beobachtet und auch mehr Fotos auch dem Hintergrund gemacht, z.B. das Essen, die riesigen Alagen und Autos... Aber leider musste ich weiter, weil ich einen Termin hatte.
    ♥liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön....habe dieses Jahr leider noch keinen Regenbogen zu Gesicht bekommen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. What a stunning rainbow. You captured it beautifully. I am like a child, I still love rainbows and find them uplifting.

    AntwortenLöschen
  6. Oh cool! Ich überlege schon seit längerem, ob mein Regenbögen/Regenbogen (???) fotografieren kann. Tolle Aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Regenbogenbilder - hast du super gemacht!
    Ganz liebe Grüße und einen tollen Samstag, Babs :)

    AntwortenLöschen
  8. woooooooooow, das hast du fantastisch eingefangen! Einfach Traumhaft!

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Calendula,
    wow, ich bin begeistert von diesen wundervollen Bildern!
    Der zauberhafte Regenbogen und diese tolle Kulisse, echt Märchenhaft!
    Danke fürs Einfangen!

    LG Mey

    AntwortenLöschen
  10. Stelle merken und Kessel mit Gold ausgraben! Aber hüte dich vor den Kobolden, die können ganz schön kiebig werden!
    Außerdem noch: ein schönes und frohes neues Jahr! (Yep, die Buddhisten feiern jetzt das neue Jahr 2556). Happy Songkran!

    Holger
    PS: falls du es noch nicht gesehen haben solltest, die Songkran-Neujahrsfeiern werden hier mit sehr viel Wasser, Talkumpuder und (leider) Alkohol gefeiert. Abseits der Touristenströme immer wieder ein wunderbares Ereignis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, warum denkst du, habe ich wohl die Stelle, wo der Regenbogen die Erde berührt mal herangezoomt? ;-)
      Interessanterweise ranken um den Schwarzwälder Belchen einige Sagen und Geschichten mit Kobolden und verstecktem Gold! Vielleicht sollte ich doch mal hingehen. Ist nur sehr unzugängliches Gebiet dort (vielleicht im Handy die Nummer der Bergwacht speichern?)
      LG Calendula
      P.S. Ich wünsche dir natürlich auch ein schönes neues Jahr! Und leider ist nicht nur dort der Alkohol ein Problem bei Neujahrsfeiern...)

      Löschen
  11. Wow, liebe Calendula, das sind aber ganz großartige Regenbogenaufnahmen, super und vor der herrlichen Bergkulisse ein wahrer Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, und sehr gut eingefangen ... so kann man sich den kurzlebigen Regenbogen für immer erhalten.
    Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  13. @ ALLE:
    Vielen Dank für die lieben Kommentare! ♥♥♥
    Ein schönes und SONNIGES Wochenende
    Liebe Grüße
    Calendula :-)

    AntwortenLöschen
  14. Toll sind deine Fotos.
    So weit hab ich einen Regenbogen noch gar nicht "rangeholt" echt toll gemacht!
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Deine Regenbogenbilder sind ja richtig zauberhaft! Wunderschön in der Landschaft.
    Ich wünsche dir einen tollen Sonntag und genieß Wetter und Natur!

    Ganz liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Regenbogenbilder, vielen Dank fürs Teilen!

    Herzliche Grüße
    REgina, die dir einen schönen Sonntag wünscht

    AntwortenLöschen
  17. Il faut être là au bon moment, je m'émerveille toujours devant un arc-en-ciel et c'est génial lorsqu'on peut en découvrir "le pied" , je pense que vous comprendrez, Calendula, ce que je veux dire!
    j'enrage de ne pas parler votre langue,mon mari la parlait parfaitement, pour raison professionnelle .
    bonne fin de journée.
    Lycène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oui, ce fut une très heureuse coïncidence que j'étais dans le bon moment pour la place!
      Ne vous enragez pas que vous ne pouvez pas parler allemand! Mon français est très mauvais, même si nous vivons ici chez la frontière française! Je serais perdu sans lexique (et internet translator)!
      Salutations
      Calendula

      Löschen
  18. Hallo Calendula :)

    toll - schöner Regenbogen, sogar ein doppelter :0

    Ist es nicht so, am Ende eines Regenbogens liegt ein Schatz verborgen?
    Leider habe ich ihn bis heute nicht gefunden, immer wenn ich ankomme ist das Ende des Regenbogens weiter gezogen ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. :) Tolle Eindrücke!
    Du must dich auch dem Regenbogen von derr andren Seite nhern, dann klappt es.
    Und dann? Den Goldschatz ganz flink ausgraben oder Du streitest Dich noch ewig mit den Kobolden herum? *zwinker* :)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Calendula,
    da muss man den richtigen Moment erwischen ... ist wunderschön anzusehen.

    Wünsche einen schönen Tag
    Dieter

    AntwortenLöschen
  21. Erst einmal tausend dank für dein letzte Kommentar wegen meiner Malaria und diese Bilder sind Traum. Die spenden mir hier schon wieder im Krankenhaus s.mein neuer Post Kraft LG Sara

    AntwortenLöschen
  22. Super schöne Bilder, Calendula.
    Traumhafte Kulisse, tolles Licht. Herrlich!
    Du hast ihn richtig schön stimmungsvoll eingefangen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Herrlicher Regenbogen, tolle Beleuchtung und eine ganz besondere Stimmung kommt da rüber.
    Hast du super eingefangen.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...