Das romanisch-gotische Stephansmünster in Breisach am Rhein. Baubeginn war die spätromanische Zeit des 12. Jahrhunderts, Erweiterungen gab es bis hin zur Gotik des 15. Jahrhunderts. The Romanesque-Gothic St. Stephen's Cathedral in Breisach. Construction began in the late Romanesque period of the 12th century and was extended until the Gothic period of the 15th century.
Eingestellt von
Calendula
am
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula
DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de
Schönes Bild. Macht Lust auf eine Wanderung.
AntwortenLöschenLG Detlef
Da hat der Regen mal die "Luft" angehalten... :-)
LöschenLG Calendula
Ein schönes Bild,
AntwortenLöschenIst unter dem Schutz von Erdbeeren?
Wir haben ein wirklich warmen Frühlingstages jetzt. Wunderbar.
Grüße
Das ist ein Spargelfeld in der Rheinebene. Die dunklen Folien sollen den Spargel schneller zum Wachsen bringen.
LöschenGrüße nach Finnland
Calendula
Deine eindrucksvollen Gartenbilder sind ja mal wieder der Hammer!
AntwortenLöschenDer Tropfen an den Johannisbeeren(?) !!!!! *hyperventiliert*
Toll! Schöner kann Frühlingsregen nicht aussehen.
Päuschengrüße!
Ja, der Wassertropfen hing an einer Johannisbeerblüte. Ich war fasziniert davon, dass sich die anderen Blüten darin spiegelten! :-)
LöschenLG Calendula
Sehr schönes Foto, das war wohl gestern aufgenommen? Heute hatten wir totales Aprilwetter, Sonne - dann wieder Regen - dann wieder Sonne und gegen Abend meinte man, dass die Welt untergeht - grausam. Warme Jacke, es war sehr windig hier - und das fast Mitte Mai. Nee, nee, was sich der Petrus dieses Jahr dabei denkt - ich weiss es nicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Evi
Nein, das Foto ist tatsächlich von heute Nachmittag. Es waren wirklich vielleicht 15 min, da kam kurz die Sonne raus. Ansonsten war es wie bei euch: kalt, windig, regenerisch...
LöschenNicht sehr berauschend.
LG Calendula
Hallo Calendula,
AntwortenLöschenDein Foto lässt mich wieder daran denken, dass wir dieses Jahr noch keinen frischen Spargel gegessen haben. Schnell ran, bevor die Zeit wieder vorbei ist.
Liebe Grüße
Thomas
Da hast du recht. Irgendwie habe ich dieses Jahr auch die Zeit etwas verpasst... war doch gerade noch Winter. :-)
LöschenAllerdings sagen sie bei uns, dass sie dieses Jahr durch das kalte und sonnenarme Wetter nicht sehr lange Spargel haben werden. Also wirklich: ran, sonst gibt's keinen mehr!
LG Calendula
Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Calendula!
AntwortenLöschenVielen herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog und Deine lieben Worte!
Schön ist Dein Bild am Sonntag geworden - riecht nach Frühling!
Ich wünsche Dir einen wundervollen, sonnigen Montag!
Liebe Grüße,
Claudia
Danke, Claudia und liebe Grüße zurück
LöschenCalendula
Juhuuu, Spargelzeit ^^
AntwortenLöschenTolles Bild ;)
LG,
Clara
Ja, es ist soweit!
LöschenLG Calendula
Das ist ein wunderschönes Bild! Die Spargelzeit ist ja schon da - kaum zu glauben bei dem Wetter :)
AntwortenLöschenLG Babs
So richtig zufrieden sind die Bauern scheinbar nicht, eben weil das Wetter nicht so richtig mitgemacht hat.
LöschenLG Calendula
Ist das das Feld von Waßmer ? von Ihm hatten wir Gestern unseren Spargel.Bei uns muss man jetzt auch immer rechtzeitig Welchen holen.Da stehen immer zu viele Leute von der anderen Seite.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Christa
Da fragst du mich was! Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich denke eher nicht, weil Wassmer weiter Richtung Krozingen nochmal Felder hat und dort verkauft. Außerdem ist direkt in Schlatt der Hof, wo man Spargel holen kann.
LöschenLG Calendula
J'ai mangé les premières asperges vertes du Québec cette semaine.
AntwortenLöschenOh, hummm, délicieux! Asperges vertes est cultivé beaucoup plus en France voisine. En Allemagne, il ya plus des asperges blanc!
LöschenHallo Calendula,
AntwortenLöschenschau her, Spargelanbau auch bei Euch in der Oberrheinischen Tiefebene. Im Hintergrund kann man ja die Hänge des Schwarzwalds mit Weinbergen erkennen. Ist ein Traum, Eure Landschaft !
Gruß Dieter
Ja, Spargel wird hier viel angebaut. Ist natürlich toll, dass man ihn direkt beim Bauern holen kann. Frischer geht nicht!
LöschenLG Calendula
Jetzt ist Spargelzeit und man muss ihn einfach genießen. :-)
AntwortenLöschenBei uns ist man wieder davon abgegangen, schwarze Folie über die Felder zu decken. Das war einige Jahr mal ganz "in", aber ein Spargelbauer sagte mir, der Geschmack würde darunter leiden.
Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
Christa
Mit dieser Folie wollen sie hier am besten schon Ostern Spargel haben... Aber dieses Jahr ist sowieso schlecht, weil die Sonne doch sehr fehlt. Scheinbar wächst der Spargel nur schlecht - trotz Folie! Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Spargel an Geschmack verliert. Ist ja bei den Erdbeeren genauso.
LöschenLG Calendula
Hallo :)
AntwortenLöschenschönes Bild, solche Felder gibt es bei uns in Richtung Rhein auch massig :)
Scheint immer ein gutes Geschäft zu sein, die Sache mit dem Spargel;)
Lieben Gruß
Björn :)
Das ist bestimmt ein gutes Geschäft. Hier haben Spargelbauern in dieser Zeit beinahe schon "rund um die Uhr" geöffnet. Inzwischen ist Spargel eben auch kein reines Luxusgemüse mehr.
LöschenLG Calendula