Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Bodensee im Mai, Teil 12: Sonnenuntergang

Wenn am See die Sonne untergeht, dann ist das jeden Abend erneut ein Schauspiel. Die Farben, die Wolken, die Spiegelungen im Wasser, alles ist jedesmal anders.






Auch so ein Lieblingsmotiv von mir: die Lampe und die Glocke haben es mir angetan... :-)




















Wer auch noch mehr Sonnenuntergänge am Bodensee sehen will, findet welche HIER und HIER







Kommentare

  1. Also man kann ja wirklich froh sein, dass man bei den Bloggern gelandet ist...sieht man doch, dass es durchaus auch Sonnenuntergänge geben muss...also dort, wo die Sonne scheint...Bei uns stürmt und regnet es und es sind 8 Grad...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, wenn die Sonne untergeht, muss sie tatsächlich noch existieren! Man glaubt es kaum mehr....
      LG Calendula

      Löschen
  2. Super Bilder. Allerdings zeigt sich hier die Schwaeche der digitalen Kameras: der Sonnenball ist immer weiss, obwohl in er in Wirklichkeit leuchtend rot war. Trotzdem sehr stimmungsvolle Bilder!
    PS: Ich habe zwar eine Moeglichkeit gefunden (exposure compensation), dass die Sonne auf den Bildern zumindest orangefarben leuchtet, dann wirkt aber leider der restliche Himmel sehr viel dunkler als er wirklich war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es schon mit einem CPL-Filter probiert, das hat sogar relativ gut funktioniert. Aber die Sonne muss dazu schon ziemlich tief stehen, sonst bringt's nicht viel. Leider lag dieser Filter zu Hause. Ganz prima! :-(
      LG Calendula

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Calendula
    Herliche Fotos hast Du gemacht und einen fantastischen Sonnenuntergang beobachtet. Wie schön das das Wetter diese tollen Fotos zugelassen hat. Das Bild mit Glocke und Lampe sieht ganz interessant aus, auch farblich wie es von der untergehenden Sonne angestrahlt wird.

    Hab einen schönen Sonntag
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So im Nachhinein denke ich, hatte ich viel Glück mit dem Wetter! Die Woche drauf war es nur regnerisch!
      LG Calendula

      Löschen
  4. Wieder so wunderschöne Eindrücke liebe Calendula, obwohl ich doch sagen muß das Funkeln der Sonne auf den Wellen des Bodensees in deinem Post vom 31.Mai finde ich am allerschönsten.
    Hier macht die Sonne grad wieder einen zaghaften Versuch, sollte der Juni doch tatsächlich besser werden, als der Mai? *hoffnungsvollkuck*
    SonnENtägliche Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An dem Tag war das Funkeln der Sonne auf dem Wasser ganz extrem. So hatte ich das noch nie gesehen. Es hat richtig geblitzt, dass man nicht die ganze Zeit hinschauen konnte ohne "Sternchen" zu sehen.
      Der Juni SOLL schöner werden. Hoffentlich!!
      LG Calendula

      Löschen
  5. Himmel noch mal, ist das schön!
    Feine Aufnahmen und so warme Farben.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Die Farben des Himmels sind wirklich überwältigend. Da kann ich immer nur einfach stehen bleiben und zuschauen, wie sich das ändert.
      LG Calendula

      Löschen
  6. I love the colours in a sunset. We live in a seaside town and each night the colours of the sea and the sunset are different but always beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That is wonderful! I would stand there at the water each evening and watch the sunset.

      Löschen
  7. Liebe Calendula, du hast wieder mal wunderbar die Stimmungen eingefangen, schöne Fotos.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke. Zypern als Insel wird auch einiges an tollen Sonnenuntergängen zu bieten haben, oder?
      LG Calendula

      Löschen
  8. respekt! das sind richtig tolle bilder!!!

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich. Der Abend dort bringt eine ganz besondere Stimmung,die toll in Deinen Bildern rüberkommt. Wunderschön, Calendula.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sonja.
      Jetzt hoffen wir, dass wir noch öfter die Sonne zu Gesicht bekommen werden als bisher!
      LG Calendula

      Löschen
  10. Wuhu, was für grandiose Impressioen hast Du uns vom Bodensee mitgebracht, liebe Caldendula (◠‿◠) Tolle Fotos! Der Himmel, der Sonnenungergang und das Meer ist einfach nur traumhaft.
    ♥liche Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da hatte ich wirklich Glück mit dem Wetter. Am ersten Tag sah es ja gar nicht danach aus!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein Sonnenuntergang...danke für diese wudnerbaren Impressionen!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Diesen Teil musste ich mir aber jetzt auch noch anschauen. Was für tolle Lichtstimmungen auf den einzelnen Fotos, ich bin wirklich total begeistert und sage "Danke fürs Zeigen". :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de