Eindrücke: Suchbild Nr. 4

Freitag, 18. Oktober 2013

Suchbild Nr. 4

Zum kommenden Wochenende ein Suchbild. Es ist eines der Bilder, bei denen man im ersten Moment nicht mehr weiß, warum man das eigentlich fotografiert hat. Aber es hatte einen Sinn: nämlich das Tierchen, das sich gut getarnt auf dem Bild versteckt. Wer findet es?

A picture puzzle for the weekend. It is one of the photos, where you do not know at first why you have actually taken it. But I took it on purpose: namely, the little animal, that is well camouflaged hiding in the picture. Where is it?
Un puzzle d'image pour le week-end. Il ya un petit animal, qui est bien camouflé se cachant dans l'image. Où est-il?






Kommentare:

  1. GRASHÜPFER????
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den kleinen Schreck gefunden! Die Brille reicht also noch! Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich seh ziemlich in der Mitte etwas Schwarz-Graues, aber keine Ahnung, ob das das gesuchte Tierchen ist :O)
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes sonniges Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Calendula,
    schön von dir zu lesen :-). Ich hab´s entdeckt. Gut getarnt. Aber was ischs? Ich hab keine Ahnung.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    GGGLG Alex

    AntwortenLöschen
  5. Gefunden!
    So ungefähr in der Mitte des Fotos.....der Heuschreck!

    Lieb grüß und schönes Wochenende
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Ui das ist wirklich schwierig! Aber ein super Versteck für..... tja.. sieht aus wie eine Grille?
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Calendula, wie schön wieder von dir zu lesen.
    Ich kann kein Tierchen erkennen oder finden, ich bin echt gespannt wo es sich versteckt hat.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Calendula, das ist ja ein tolles Suchbild. Ich habe zwar das Tierchen gefunden, das sich ja so wunderbar am Hintergrund, oder besser gesagt Untergrund angepasst hat, doch wie es heisst - keine Ahnung. Ich verrate hier auch nicht zu viel. Irgendwann wirst du bestimmt die Auflösung posten.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und ein wundervolles, sonnenreiches WE.
    Liebe Grüße Evi

    AntwortenLöschen
  9. Ich wollte schon schreiben, dass ich doch so gut wie blind bin, da hab ich es gefunden... (dem größeren Bildschirm sei Dank!)
    Es ist ziemlich genau in der Mitte! Ist das ein Mini - Vögelchen? Das konnte ich nämlich leider nicht erkennen und ich bin ja auch nicht so gut in Tier-und Pflanzenkunde wie Du.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Fanny picture.. :) But I understand what you mean. And I think I'll find the litlle animal, in middle of the image, but I'm not sure.

    AntwortenLöschen
  11. Ok, ich hab's gefunden. Es ist genau... - nee, ich werde es nicht verraten. Aber was genau ist es? Da du dich mit Gattungen im allgemeinen ganz gut auskennst, kannst du mir garantiert den Namen nennen. Aber warte noch ein wenig, lass erst die anderen noch ein wenig suchen.

    AntwortenLöschen
  12. Ist das ein Grashüpfer? Ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Calendula
    Mit Hilfe meines Mannes habe ich das Graue Tier gefunden.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  14. Haha, ich hab jetzt echt lange gesucht,aber keins gefunden :D

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass du wieder da bist, liebe Calendua! :-)

    Boaaah, ein schwieriges Suchbild. Kann es sein, dass ich da eine Gottesanbeterin entdeckt habe?????

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wir haben Sonnenschein pur und jetzt geht es gleich raus in die Natur. Vielleicht begegnet mir ja eine :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. I like discovering your interesting blog and enjoy your very wonderful pictures !!!
    Have a nice weekend !!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Calendula :)

    es ist wirklich sehr gut getarnt, aber in der Bildmitte sitzt es ganz still und ruhig mit seinen bräunlichen Farben.
    Allerdings kann ich so nicht genau erkennen was es ist. Falter? Hüpfer? Da sind meine Wissensspeicher bezüglich der heimischen Insektenarten wohl nicht sonderlich gut gefüllt ;)

    Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Samstag
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  18. Für meine Augen leider trotz Brille keine Chance das Tierchen zu entdecken, da warte ich die Lösung geduldig ab...

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Calendula,
    ist das vielleicht eine Heuschrecke?
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Calendula,

    in der Mitte des Bildes habe ich ein Tier entdeckt. Kann aber nicht erkennen, was es ist (eventuell ein kleiner Vogel?)

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas,
      sag mal, was ist denn da los bei dir und bei noch anderen? Komplette Posts werden geklaut und ohne euer Einverständnis veröffentlicht! Habt ihr schon was dagegen unternommen? Was KANN man unternehmen, dass es was bringt? Einfach durchgehen lassen würde ich das nicht!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  21. Vielen Dank für die tollen Kommentare und danke für's Rätseln... :-)
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
  22. Ohne die Hilfreichen Kommentare, hätte ich den kleinen Wicht nicht gefunden.
    Schöne Idee!

    Liebe Grüße > darkest.heart

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...