Eindrücke: Auf der Suche nach dem Osterhasen...

Freitag, 14. April 2017

Auf der Suche nach dem Osterhasen...

Looking out for the Easter Bunny...

Liebe Blogbesucher, ich dachte ja, dass ich wie letztes Jahr das Glück habe und mir ein Osterhase vor die Linse hüpft. Also machte ich mich auf die Suche....
Dear blog visitors, I thought I might be lucky as last year that an Easter Bunny would hop before my lense. So I started to search...

Gewerbepark Breisgau

Doch in diesem  Park hörte ich nur einen unglaublichen Lärm! Als erstes kam mir 'Desaster Area' in den Sinn - die lauteste und berühmteste Rockband des Universums (laut Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis). Doch als ich der Sache auf den Grund ging, kam ich zu einem Teich und fand ich mich auf Froschstern B wieder!😏
Quak!!
Schaut selbst:
But in this park I only heard an unbelievable din! The first thing that came into my mind was 'Desaster Area' - the loudest and most famous rock band in the galaxy (according to Douglas Adams - The Hitchhikers Guide to the Galaxy). But when I got to the bottom of things, I came to a pond and found myself on Frogstar World B! 😏
Croak!!
Have a look yourself:



 










Gibt es eigentlich Osterfrösche? Wenn nicht, dann habe ich sie gerade erfunden! Quak! 😉
Are there Easter Frogs? No? Then I've just invented them! Croak! 😉

Frohe Ostern!
Happy Easter!
Joyeuses Pâques !






Dieser Beitrag nimmt nahm teil bei (klick aufs Bild): ...
 ➧  und hat gewonnen! Vielen Dank an alle! 💖

http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/04/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html





Kommentare:

  1. Fantastic Frog, swimming around, beautiful.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Calendula,
    herrlich war der spazeirgang auf der Suche nach dem Osterhasen! Du hast reichlich getier getroffen, Osterfrösche, ja, warum nicht *schmunzel*...danke für die tollen Bilder!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings "reichlich Getier" - es war unüberhörbar! :-D

      Löschen
  3. Wenn schon kein Osterhase, dann wenigstens einen Osterfrosch. :-)
    Hier quakt es ja ordentlich.

    Vielen Dank für den schönen Spaziergang, die Ostergrüße und auch ich wünsche
    dir schöne Festtage

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reichlich Futter für deine Störche, liebe Christa! :-)

      Löschen
  4. Warum nicht auch Osterfrösche, wenn es doch auch Osterhähne gibt (in der Mehrzahl klingt es irgendwie komisch).

    Ein schöner Rundgang durch den Park und so tolles Wetter habt (oder hattet) Ihr! Hier in Niedersachsen regnet es mit einigen Unterbrechungen, aber ich denke der Osterhase ist wetterfest!
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ostern selbst war das Wetter nicht mehr so gut. Ich hatte also einfach Glück!

      Löschen
  5. Ich wünsche auch schöne Ostertage und besseres Wetter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war es sehr lange trocken - wir waren eigentlich ganz froh, dass es mal geregnet hat! War natürlich nicht so toll für die ganzen Urlauber.

      Löschen
  6. Das sind schöne kreative Fotos, die ganz bestimmt auch froh machen. Ich weiß nicht, weshalb das so ist, dass Fotoblogger ihre Beiträge nie verlinken, währen Deko-Bloggerinnen und auch die Karten- und Handarbeitsbloggerinnen sehr viel verlinken. Aber ich gebe nicht auf, auch kreative Fotos dürfen in meine Linkparty:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/04/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Vielleicht magst du ja deine "Osterfrösche" bei mir verlinken. Ich wünsche frohe Ostern!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Interesting spring walk to the park and so beautiful pictures !!!
    Happy Easter !!!

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Osterfrösche.....die Hasen verstecken sich in
    diesem Jahr.....ich habe ein Osterreh gesehen.....kam
    sehr nahe an meinem Auto vorbei.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Osterrehe sind natürlich auch eine seltene Rasse. Aber nahe am Auto ist schon gefährlich! Gut, dass nichts passiert ist!

      Löschen
  9. Liebe Calendula
    Schöne Naturaufnahmen sind das geworden.
    Das stimmt auch auf Ostern ein.
    Ganz lieb Ostergrüsse und habe es schön.🌞💟😃🐑🐣
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  10. Hm, gewusst wo, würde ich da sagen.
    Du weißt doch immer, wo es Schönes zu sehen gibt!
    Ich komme leider über meinem bekannten Radius nicht hinaus,
    da entgeht mir sicher viel.

    Schöne Impressionen!
    Liebe Grüße,
    Silbia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Teich im Gewerbepark Breisgau habe ich ehrlich gesagt auch nur durch Zufall gefunden. Und so ab und zu bin ich da in der Gegend, da werde ich mal wieder nachschauen. Es müsste ja auch noch Libellen irgendwann geben. Im Moment waren es nur ein paar Winterlibellen (und die werden vielleicht von den Fröschen gefressen) :-)

      Löschen
  11. Fehleinschätzung und Hasen hab ich heute gesehen, doch sie waren viel zu weit weg, um sie auf Foto zu bannen...
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du wenigstens Hasen zu Gesicht bekommen hast, liebe Tibi. Die haben sich dieses Jahr vor mir versteckt. :-)

      Löschen
    2. Jetzt grummele ich aber ...
      Fehleinschätzung - war mal : Rehlein !

      Löschen
    3. Liebe Tibi, dann war das ja auch ein Osterreh wie bei Karin (s. oben)! Osterrehe sind also gar nicht so selten! :-)

      Löschen
  12. Bewunderung für deine schöne Welt

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Gruß und umarmen

    Aus Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
  13. Toller Beitrag liebe Calendula;) Die Osterfrösche sind leider etwas in Vergessenheit geraten, dies ist wohl dem problematischen anmalen und dekorieren der Froscheier geschuldet ;) Ganz liebe Grüße aus der kunstpause
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, DAS ist die Erklärung! Natürlich! Es ist ja sehr kompliziert, diese Froscheier zu bemalen. Macht so überhaupt keinen Spaß! :-D

      Löschen
  14. deine Osterhasensuche hat mir auch sehr gut gefallen - und natürlich auch deine Bilder von dem Osterfrosch :-))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Lovely photos, you have almost summer, I can see so much green there.
    I don't like frogs, but it's quite nice in your photos.
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes,nature is really "exploding" now. But we still have very cold nights.
      Hugs for you, orvokki

      Löschen
  16. °.♪♫╮
    Belas fotos. FELIZ PÁSCOA!

    Bom fim de semana com tudo de bom!
    Beijinhos.
    ╰⊰✿⊰ه° ·.

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...