Eindrücke: Warum ich gerne am Bodensee bin

Donnerstag, 11. Mai 2017

Warum ich gerne am Bodensee bin

Why I like to be at the Lake Constance

Postkartenwetter
Weather for postcards




Wolken
Clouds



Wellengang
Swell







Herrliche Sonnenuntergänge
Wonderful settings of the sun


 

Und fleißige Spinnen, die all die Mücken fressen, bevor die mich fressen... 😉
And hard working spiders that eat all the mosquitoes before they eat me... 😉









Dieser Beitrag nimmt teil bei (klick aufs Bild)

http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/05/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html

Kommentare:

  1. Liebe Calendula,
    gerade heute habe ich an dich gedacht, weil ich am Rande des Schwarzwaldes war. Vielen Dank für die schönen Fotos! Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Hey, und wenn du mal wieder am Rande des Schwarzwaldes bist (mal davon ausgehend, dass es der Südrand ist), dann melde dich vorher, wenn du Zeit hast. Dann gehen wir mal einen Kaffee trinken!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  2. Liebe Calendula,
    was für wundervolle Fotos. Man möchte sofort die Koffer packen
    und an den Bodensee reisen.
    Einen geruhsamen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi!
      Ich wünsche dir ebenfalls einen geruhsamen Abend!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  3. Bei Irmi "Calendula" wieder entdeckt! Der Anblick vom Schwäbischen Meer weckt in mir Sehnsucht nach baldiger Rückkehr.
    Mögen gute Mächte dies voran treiben.
    Herzlichen Dank fürs Zeigen, Gundy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen, Gundy! :-)
      Ich wünsche dir, dass du bald mal wieder an den Bodensee kommst!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, ich komme zwar gerade von dort, aber am liebsten würde ich wieder hinfahren!

      Löschen
  5. Liebe Calendula,
    danek für diese traumhaft schönen Bilder! Das sind wirklich herrliche Postkartenmotive!
    Was mir auch gefällt ist, wie die Entenfamilie auf den Wellen tanzt :O)
    Den Bodensee mag ich auch so sehr ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, ich wünsche dir auch einen schönes Wochenende!
      Danke für deinen netten Kommentar und liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  6. Great Calendula, the one with a balloon is fantastic, and what a scene, the sunset, beautiful.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Bob! They still build that kind of Zeppelin in Friedrichshafen at the Lake Constance. It's really amazing to watch them hovering almost silently over the lake.

      Löschen
  7. Danke für diese wundervollen Eindrücke am Bodensee - wirklich traumhaft schön, welche Szenen du da mal wieder im Bild festhalten konntest. Herrliche Blautöne, Wolken Giganten, Entchen die in den Wellten treiben, eine Meisterleistung an Architektur von kleinen Wesen geschaffen und traumhafte Sonnenuntergänge. Wie immer ganz wundervoll von dir eingefangen. Ganz lieben DANK hierfür :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Evi, für diesen netten Kommentar! Der Bodensee bieten einem aber auch alles auf dem Tablett: zum Staunen und Genießen!
      LG Calendula

      Löschen
  8. Ich kann sehr gut verstehen, warum du gerne am Bodensee bist, liebe Calendula, dort ist es ja auch wunderschön, das zeigen auch deine Fotos. :-)

    Ganz liebe Abendgrüße und morgen einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa! Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag morgen!
      LG Calendula

      Löschen
  9. Das sind sehr schöne Fotos und der Sonnenuntergang ist fantastisch, liebe Calendula.

    Ich staune über den heftigen Wellengang. Da wird mir ja schon ein wenig mulmig beim Anblick der kleinen Entchen in dem wilden Wasser. Habe immer wieder nachgezählt, ob sie noch alle da sind *zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat fast schon den Eindruck gemacht, als ob den Kleinen das Wellengeschaukel gefallen hat. Wie Kindern auf einem Jahrmarkt, da kann es manchen auch nicht wild genug zugehen. :-D
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  10. Vauu... wonderful photos, all of these. The spider web is nice when it has all the mosquitoes.
    The sea is so lovely and little ducks too. And the sunset so beautiful. You have really good weather.
    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, ovokki! Have a nice week!
      Hugs
      Calendula

      Löschen
  11. Feinste Impressionen, die sofort ein JA zaubern! :-)

    Liebe Grüße,
    Silbia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silbia!
      Ja, am liebsten würde ich gleich wieder hinfahren!

      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  12. Über die Rabenfrau hierhin gefunden und dann gleich so schöne Fotos von einem meiner Traumziele gefunden! Danke fürs teilen und liebe Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen und vielen Dank, liebe Astrid! Ja, der Bodensee ist auch eines meiner Traumziele, die ich regelmäßig besuche!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  13. Liebe Calendula
    Ein schöner Blog, tolle Bilder.
    Folge dir und schaue jetzt öfter mal rein.
    Liebe Grüsse
    Manuela mit Merlin und Camino

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke und herzlich willkommen hier auf meinem Blog!

      Liebe Grüße, natürlich auch an Merlin und Camino
      Calendula

      Löschen
  14. Das sind ja tolle Fotos. Mein Mann und ich haben schon zweimal am Bodensee Urlaub gemacht. Es hat uns sehr gut gefallen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      Der Bodensee hat so viele Facetten, da kann ich mich nie satt sehen!
      LG Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...