Eindrücke: Herbstliches

Sonntag, 15. Oktober 2017

Herbstliches

Autumnal

Herbst heißt doch eigentlich...
Actually, autumn means...

...Dunst und weiche Lichteffekte

...Haze and soft light effects


Blick vom Belchen Richtung Schweiz (View from the Belchen/Black Forest towards Switzerland)

Blick vom Belchen Richtung Blauen (View from the Belchen towards the Blauen)

Im Scharfensteingebiet (Black Forest)




...Nebel und Inversionswetterlage

...Fog and inverted atmospheric conditions


Bild 1 + 2: Blick vom Belchen (View from the Belchen/Black Forest)




Bild 3 + 4: Blick vom Schauinsland (View from the Schauinsland/Black Forest)




...Bereits am Spätnachmittag "abendliche" Beleuchtung (Belchen)

...Already in the late afternoon "evening lighting" (black forest "Belchen")




Blick zu den Schweizer Alpen (View towards the Swiss Alpes)


...Pilze

...Mushrooms 









...Von Sommergewittern gebeutelte Bäume

...Trees, shaken by thunderstorms and lightning in summer




Aber im Moment haben wir klare Sicht bis hinunter ins Rheintal

(Blick vom Schauinsland hinunter nach Freiburg - ganz ohne "Black Cloud" 😎)

But at the moment there is a high visibility down to the Rhine valley

(View from the Schauinsland down to Freiburg - completely without a "Black Cloud" 😎)





Ein Beitrag zu

http://mersad-photography.blogspot.de/2017/10/life-on-airport-through-my-lens-nr-116.html



Kommentare:

  1. Wahnsinn! Zuletzt im Herbst 2001 dort gewesen, als die Tochter nach Freiburg gezogen ist. Vergessen, wie schön es in den Bergen ist....
    Danke!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke an dich, Astrid! Im Moment kann ich mich fast nicht "satt sehen"! :-)
      LG Calendula

      Löschen
  2. Fantastic panorama, it is beautiful. I love the mushrooms.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Calendula, ich bin gerade über Deinen Blog gestolpert. Die Bilder sind einfach traumhaft. Naturbilder mag ich total gerne. Leider bin ich diesbezüglich heuer wenig zum Fotografieren gekommen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank und willkommen hier!
      Ja, ich wünsche mir manchmal auch etwas mehr Zeit zum Fotografieren.
      LG Calendula

      Löschen
  4. Tolle herbstliche Fotos. Die Landschaft ist einfach wunderschön. Mir gefällt auch die Wolken-decke über den Bergen. Ich freue mich schon auf weitere Fotos :)
    Liebe Grüße aus Slowenien, Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nadja! Wir leben hier wirklich in einer wunderschönen Landschaft, die sich je nach Jahreszeit in einer ganz anderen "Stimmung" präsentiert!
      Liebe Grüße zurück
      Calendula

      Löschen
  5. Wunderbar! Du zeigst einmal mehr, wie schön wir es hier haben!!!

    Liebe Grüße am sonnenherbstlichen Tag,
    Silbia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Silbia! Du bist ja auf jeden Fall jemand, der die Gegend hier sehr zu schätzen weiß. Das kannst du ja auch schön in deinen Gedichten auf den Punkt bringen!
      Viele Grüße
      Calendula

      Löschen
  6. Wunderbare Bilder, ich habe im Sommer immer nur den Schwarzwald besucht. Es sieht auch im Herbst schön aus. Sarah x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah!
      Landschaften verändern sich in Laufe der Jahreszeiten - und Berge, Nebel und Dunst, das kann eine ganz besondere Stimmung zaubern!

      Löschen
  7. Absolutely stunning scenery and other fabulous nature photos. Thank you so much for sharing them.

    AntwortenLöschen
  8. Beau relief et bien belles couleurs chez vous itou.

    AntwortenLöschen
  9. I really love these views and landscapes. Very lovely images.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ganz großartige Herbstaufnahmen, liebe Candula.:-)
    Der Oktober hat voll in den Farbkasten gegriffen und das Spiel von Nebel und Sonnenschein, das hat was. :-)
    Danke, dass du uns daran teilhaben lässt. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, vielen Dank!
      Ich wünsche dir auch eine schöne neue Woche
      Calendula

      Löschen
  11. Das sind ja Wahnsinnsausblicke die du da eingesammelt hast. Einer schöner als der andere. Ja, das Wetter war ganz schön verrückt in der letzten Zeit. Auch die Tiere sind ganz irritiert. Die Vögel hier zwitschern wie im Frühling. Aber ich habe die lange Schönwetterphase trotzdem genossen. Es war richtig angenehm die anfälligen Gartenarbeiten im T-Shirt zu erledigen*zwinker*.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Uschi!
      Also ganz ehrlich, ich habe es auch genossen. Und auch im Moment ist es immer mal wieder richtig angenehm. Das sollte man wirklich noch auskosten! :-)
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  12. Wunderschön sind deine Fotos.
    Ich habe sie mir ganz oft angesehen, und kann mich nicht entscheiden, welche Fotos mir am Besten gefallen.
    Hab lieben Dank fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvia!
      Die Stimmung ist im Moment einfach einmalig schön.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  13. Brillante Arbeiten.
    Danke für Ihren Besuch immer.

    Ich wünsche dir alles Gute.
    Gruß und Umarmung.

    Aus Japan, ruma ❃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ruma!
      Grüße
      Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...