Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Baustelle und Musik ... Under Construction And Music

Liebe Blogbesucher,
das "Huch"-Erlebnis habt ihr schon hinter euch, wenn ihr diese Seite aufgerufen habt. 😲
Jaaaa, ich bin etwas am Basteln. Da ich das Design von "dunkel" nach "hell " geändert habe, sind ein paar Posts leider nur noch schlecht lesbar. Das werde ich nach und nach ändern
.


Dear blog visitors, 
You already made the "Ooops" -experience, if you opened this blog. 😲 
Yeah, I'm a little bit busy. Since I changed the design from "dark" to "light", some posts are unfortunately only badly readable. I will change that gradually.







Wie wäre es - um die Wartezeit zu verkürzen - 
mit einem Lied von Reinhard Mey von einem seiner Live-Autritte?
 😄




Zum Mitsingen der Text: 


Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Ein Rasenmäher-Rambo mäht wie von Sinnen
direkt durch die Wand, den hörst du auch noch drinnen.
Der Ausstoß dicker Wolken blauer Auspuffgase
bringt ihn in Verzückung, treibt ihn zur Extase.
Er metzelt alles nieder und macht alles platt,
was Ähnlichkeit mit einem Grashalm hat.
Ob Rasentraktor oder Kantentrimmer,
irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Von Oberpfaffenhofen bis nach Gütersloh,
irgendein Depp mäht immer irgendwo.

Ich hab nen Nachbarn mit vier fiesen scharfen Kampfhunden,
die kacken mir vor meine Tür und kläffen 24 Stunden.
Ich hab nen Nachbarn, der übt Schlagzeug wie besessen,
und einer wäscht sein Auto bei wummernden Technobässen.
Ich hab ne Nachbarin, die ihren Mann beim Sex verhaut.
All das ist nicht wirklich störend, nicht wirklich laut.
Auf dem Grundstück gegenüber tobt ein Halmvernichter,
ein Gänseblümchenkiller, so ein Heckenscharfrichter!
Ein Motormäherwüterich, ein Zweitaktstinker,
ein Gräserausrotter, ein Pflanzenhenker!
Er wirft den Rasenmäher an und dann mäht er ratzfatz
alles ratzekahl mit seinem Phallusersatz.

Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Ein Rasenfetischist muß weder trinken noch essen,
hält nur kurz mal an, um die korrekte Grashöhe zu messen.
Wird es endlich Nacht, und es ist zappenduster,
pustet er das Gras weg mit dem Graswegpuster,
robbt mit einer Lötlampe bewaffnet ums Haus,
löscht jeder Pusteblume das Lebenslicht aus.
Beim ersten zarten Keim, beim ersten grünen Schimmer,
irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Wenn Feierabend ist, das ist nun mal so,
mäht irgendein Depp auch immer irgendwo.

Ich sitz im Liegestuhl im Garten der Pension Inselfrieden,
welch lieblich netter Ferientag ist mir doch heute beschieden.
Der Zeisig tiriliert vergnügt, die Buchfinken schlagen,
die Schnepfe piept, der Kuckuck ist am Kuckucksagen.
Die Hummel hummelt emsig und die Biene summt ganz leis...
nur ein Elektromäher in der Ferne brummt.
Ein stiller frommer Zauber liegt auf Wiesen und auf Auen.
Ich trau mich nicht, der trügerischen Ruhe zu trauen.
Die Lärmattacke kommt, in Form der Herbergsmutter naht sie
mit ihrem Rasenmäher, ein schlimmer Gartenbazi!
Wenn in der Hölle Teufels Großmutter Rasen mäht,
dann tut sie das mit haargenau mit diesem Gerät!

Wenn der Sommer kommt, hilft nur die Flucht ins Zimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Ohrenschützer, Schutzbrille, Stahlkappenschuhe,
unermüdlich steht er im Kampf gegen die Ruhe.
Kippt aus der Motorsense ne Maschine in der Garbe
und liquidiert die Wurzel unter der Grasnarbe,
zermalmt den Wurm mit einem grimmigen Racheschwur,
bringt erst mal Zucht und Disziplin in die Natur.
Da hilft kein Flehn, da hilft auch kein Gewimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Erst links von mir, dann rechts von mir und vorn sowieso.
Irgendein Depp mäht immer irgendwo.

Ich locke Fräulein Ingeborg in meine Gartenliebeslaube,
mach ihr das Rotkehlchen und dann die Turteltaube.
Zuerst reich ich Prosecco und danach ein Likörchen.
Sie knabbert am Konfekt, ich knabber an ihr Öhrchen.
Wir sinken engumschlungen auf das weiche Moos,
doch da bricht hinter unsrer Laube das Inferno los!
Zuerst klingt ein Vertikutierer, dann abwechselnd
Laubsauger, Heckenschere, Häcksler, Äste häckselnd!
Dann wühlt sich eine Motorfräse durch den Acker!
Und dann kommt das Kettensägenmasaker!
Es tut mir leid, Fräulein Ingeborg, ich zieh mich wieder an,
weil ich bei diesem Mörderpegel einfach nicht kann.

Wenn der Sommer kommt dann geht das nur im Zimmer.
Irgendein Depp mäht irgendwo immer.
Doch die allerschlimmste Folter, das ist die jähe,
unheimliche Stille plötzlich nach dem Gemähe.
Du weißt es wird gleich wieder woanders einsetzen
du weißt nur noch nicht wo, es ist zum Nervenzerfetzen.
Du weißt nur, kaum hat einer seine Arbeit getan,
fängt irgendwo der Nächste zu mähen an.
Das ist nicht mal mit einem Lied
„der Mörder ist immer der Gärtner“
Ach, die Wirklichkeit ist viel, viel schlimmer
Übelriechend, garstig, brutal und roh.
Irgendein Depp mäht immer irgendwo.
Irgendein Depp mäht immer irgendwo.





Kommentare

  1. Fast wie in Berlin. Hier arbeitet keiner aber vier Leute gucken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL! Das ist noch effektiver natürlich!
      Ich habe nachträglch noch ein YouTube - Song von Reinhard Mey angefügt. Für mich einer der schaffigsten Berliner... :-)

      Löschen
  2. Liebe Calendula,

    na, da wünsche ich Dir gutes Gelingen. Oft ist es so, wenn man sein design ändert, dass man dann auch vieles zusätzlich noch ändern muss. Das ist eine ganze Menge Arbeit.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dummerweise habe ich viele Schriften geändert und nicht die voreingestellte Standardschrift genommen. Das rächt sich jetzt!

      Löschen
  3. eine Baustelle mit guter Musik ... da habe ich nichts dagegen :-)
    Ich wünsche dir viel Freude beim Umbau :-)))

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi! Mal sehen,,,, ein paar verregnete Tage und ich werde es irgendwann geschafft haben!

      Löschen
  4. Liebe Calendula,
    oh, dann ganz viel Spaß beim umgetalten und danke für die tolle Pausenmusik! Reinhard Mey ist mein Lieblinsgliedermacher seit frühester Jugend :O)
    Danke auch für Deine lieben Woete bei mir!
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Reinhard Mey geht es mir genauso! Ich höre ihn einfach gerne!
      Ebenfalls ein schönes Wochenende!
      LG Calendula

      Löschen
  5. Guten Morgen Calendula,
    da mir der Sinn im Moment nicht nach gedanklicher Fernreise steht, bin ich hier fündig geworden :-) Dein Umbau hat sich jetzt ja schon lange erledigt, aber die Musik bleibt! Am Samstag war es bei uns noch ungewöhnlich still. Aber die Rasenmäher der Nachbarschaft scharren bestimmt schon mit den Hufen - ebenso wie die Vertikutierer, Heckenscheren und Kärcher. Zwar haben wir auch einen Shredder - ohne den hätten wir noch mehr Wildwuchs, aber unser ist schon seit Anbeginn unserer Gartenzeit leise und der Rest ist gute alte Handarbeit …
    Wir wünschen Dir wundervolle Frühlingstage.
    Wolfgang & Silke
    Und im April geht es dann hoffentlich auch auf dem Bärenblog mal wieder weiter ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr zwei,
      ab und zu muss man eben Krach machen! Ist ja bei uns nichts anderes. Aber ich kriege immer zuviel, wenn einer unser Nachbarn schon den Rasenmäher rausholt, kaum dass der Schnee weg ist und das erste Gänseblümchen blüht - wie letzte Woche bereits!
      Aber ich freue mich, dass mein Umbau sich gelohnt hat, die Besucher finden schneller ältere Posts ohne sich mühsam durchs Archiv wühlen zu müssen!

      Ich wünsche euch auch tolle Frühlingstage und freue mich schon auf euren Bärenblog!
      Calendula

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de