* Frohe Weihnachten * Merry Christmas * Joyeux Noël *

Als ich kürzlich zum Fotografieren auf Freiburgs Hausberg, den Schauinsland hoch fuhr, schwebten mir Bilder wie dieses vom Dezember 2012 vor:
Recently, when I was driving up to Freiburg's local mountain, the Schauinsland, for taking some photos I had pictures like this one from December 2012 in mind:





Doch nichts war mit geschlossener Glitzerschneedecke.....
But there was not a glimpse of a closed cover of glittering snow ...



Richtung Rheinebene/Vogesen sah es 2012 so aus:
In the direction of the Rhine Valley/Vosges it looked like this in 2012:
 


Dieses Jahr zur gleichen Jahreszeit:
This year at the same season:



Einzig der Feldberg hatte etwas Erbarmen mit mir...
Only the Feldberg, the Black Forest's highest mountain, had some mercy on me ...




Meine Lieben, ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und kommt gut ins Neue Jahr!
Dear friends, I wish you a merry Christmas and a happy New Year!


Vielleicht hilft's/Maybe it works...... Michael Bublé, LET IT SNOW!





Ein Beitrag zu/Linked to:

** Through My Lens ** My Corner of the World ** ALL SEASONS ** Our World Tuesday ** Tom's Foto Tunes **



Kommentare

  1. I love your images, especially the comparison of seasons!

    Merry Christmas and Happy New Year from 'My Corner of the World'!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  2. A hearty welcome to All Seasons with these snowy landscapes and lovely path. It seems not only in the USA and Canada there is more snow, but also in Europe! Enjoy and wishing you a very merry Christmas to you and family and friends! Hope you also know All Seasons is also about any experience in your season, like birthdays, special events, or a newly knitted blanket, etc. Hope to see you back soon!

    AntwortenLöschen
  3. Der Winter lässt auf sich warten und es sieht alles finde ich wie Frühlinghaft aus. Aber schöne Fotos sind das trotzdem ohne Schnee!
    Schöne Weihnachten wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Landschaft beeindruckt zu jeder Jahreszeit. Vor allem die windgebeutelten, schiefen Bäume.
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  4. Ja, da war schon einmal mehr Schnee auf dem Schauinsland. Von meiner Kemenate aus sehe ich bei guter Sicht den Grand Ballon. Mit der Kamera herangeholt, kann ich sehen, dass er dick verschneit ist. Der Kaiserstuhl glänzt mit Nebelschleiern und Licht effekten durch die Sonne. Wenn er Schnee trägt, dann haben wir ihn hier auch.

    Komm auch du gut ins neue Jahr, liebe Calendula!

    ..grüßt dich Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Syntaxia,
      ja, die Vogesen sind eindeutig besser eingeschneit als der Schwarzwald. Auf dem Belchen oben schauen immer noch die Grasbüschel aus dem Schnee raus.

      Herzliche Grüße
      Calendula

      Löschen
  5. Happy season's greetings to you Calendula.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Calendula,

    so unterschiedlich ist das von Jahr zu Jahr mit Schnee.
    Während man hier den Eindruck hat, dass es stets wärmer wird, ersticken andere Teile auf unserem Planeten im Schnee und dort wird es immer kälter.
    Vielen Dank noch für deine lieben Zeilen und Weihnachtswünsche auf meinem Blog.:-)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut. :-)

    Jetzt wünsche ich dir einen gute Rutsch ins neue Jahrzehnt und für das neue Jahr alles erdenklich Gute:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die guten Wünsche und die schönen Fotos. Ich hätte gedacht, dass es bei euch jetzt tatsächlich mehr Schnee gibt. Aber toll sieht es auch so aus. Das ist einfach eine wunderschöne Gegend.
    Jetzt wünsche ich dir auch hier nochmal einen schönen Silvesterabend - und rutsch gut in das Jahr 2020 hinein.
    Ich freue mich darauf dich weiter zu lesen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de