Kalenderblatt April 2024/Calendar Page April 2024

  Frohe Ostern * Happy Easter * Joyeuses Pâques     Und hier also das Kalenderblatt für den April. And this is the calendar page for April.   Ein "Waldbrettspiel" (Pararge aegeria) ist auf meinem Schuh gelandet und sonnt sich. A speckled wood butterfly (Pararge aegeria) has landed on my shoe and is enjoying the sunshine. 

Alles Gute im Neuen Jahr 🥂 Happy New Year 🥂 Bonne année 🥂

Ein sehr herausforderndes Jahr geht zu Ende und auch der Anfang des neuen Jahres wird noch einiges an neuen Herausforderungen bringen. Wie wir wohl in einigen Jahren darüber denken und sprechen werden? Damals, als....

A very challenging year is coming to an end and the beginning of the new year will also bring a lot of new challenges. How will we think and talk about it in a few years? Back then, when ... 

 

Aber nun erst einmal aktuell: im Schwarzwald oben hatte es pünktlich zu Weihnachten geschneit ... das hatten wir schon länger nicht mehr! 

But first of all up to date: it had snowed up in the Black Forest just on time for Christmas ... we haven't had that for a long time! 

 






Ein Beitrag zu:
Linked to:
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

  1. Such beautiful scenes!!
    Happy New Year!!

    AntwortenLöschen
  2. I live in California so seeing snow is a treat! It really is beautiful. Happy New Year!

    AntwortenLöschen
  3. Such beautiful winter landscapes, I can feel the cold air and hear the quiet space. Thank you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Carol! The air was really cold and I enjoyed the silence!

      Löschen
  4. Da hast du aber feinstes Wetter erwischt - toll! Und es war noch nicht so viel los, wie es aussieht. Warst wohl vor dem Ansturm unterwegs...

    Alles Gute für 2021, viel Gesundheit und viel Gelegenheit unsere schöne Natur zu genießen!

    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war nur an einem Tag so schön! Und wir hatten Glück, dass der Ansturm DORT nicht stattfand! Allerdings war die Idee "wir fahren über den Feldberg heim" ein riesiger Fehler! Ellenlanger Stau, als ob es keine Pandemie gäbe! Und das am Spätnachmittag.

      Löschen
  5. Das (?) Schwarz Wald is one of the most beautiful parts of Germany (we have friends living close by there), but I have never seen it in snow. The reflections in the water are stunning! Many thanks for sharing this beautiful area with All Seasons. Have a lovely first week of 2021, Jesh
    PS Do you know Der Natur Donnrerstag with Jutta?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jesh,
      in the last years, we had not so much snow as this winter. I almost ran out of "snowy" winter photos! ;-)
      P.S. it's DER Schwarzwald :-)

      Löschen
  6. What beautiful reflections in your photos.

    AntwortenLöschen
  7. Happy and Healthy New Year! Your photos arebeautiful. I love the reflections in the water and bright blue skies

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful photos - but too cold for me! I look forward to spring!
    Thank you for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/01/classic.html

    AntwortenLöschen
  9. Such natural beauty. Love the wintry scenes. Happy New Year.

    Worth a Thousand Words

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! There are really beautiful places in the Black Forest!

      Löschen
  10. Wunderschön, meine alte Heimat da geht mir das Herz auf. Hab mich schon ein bisschen umgeschaut, gefällt mir und werde öfters vorbei schauen. Wünsche auch ein schönes und gesundes neues Jahr. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank an dich für das tolle Fotoprojekt und herzlich willkommen hier bei mir!
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Cordula,

    ich hatte leider nicht das Glück, dass der blaue Himmel zu sehen war. Aber auch so war es schön im Nordschwarzwald.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gab es heute auch keinen blauen Himmel! Dafür hat es fast den ganzen Tag geschneit!

      Löschen
  12. Tolle Landschaft, Himmel und Schnee verstärken den Eindruck!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da geht mir wieder das Herz auf beim betrachten dieser herrlichen Landschafts-Fotos !
    ♥lichen Dank für deine Teilnahme beim "Natur-Donnerstag"

    AntwortenLöschen
  14. Herrliche Bilder, ich höre nur immer im Radio wie wunderschön es in der Höhe sein muss, wenn wir Tagelang im Grauen sitzen. Aber unsere Zeit kommt auch bald wieder und dann pilgern alle an den See.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Bildern sind ruhige Fleckchen zu sehen... aber ein paar Kilometer weiter (am Feldberg z.B.) was das Chaos! Als ob es keine Pandemie gäbe!

      Löschen
  15. Vielen Dank, liebe Elke! Ja, ich wünsche mir, dass hier auch ein paar Hänge gesperrt würden. Denn mit der Eigenverantwortung ist es leider manchmal nicht soweit her.

    AntwortenLöschen
  16. Snow changes the landscape so much! These are wonderful scenes that you shared! So pretty!

    I'm glad you are a part of 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true! The landscape is almost resting.
      Thanks for hosting!

      Löschen
  17. Das sind mal wunderbare Winterfotos. Schön, dass ihr auch mal richtig Schnee habt.
    Alles Liebe Gerda
    https://naturpurfotos.blogspot.com/2021/01/planetenpfad-rund-um-weisslahn.html

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft, Wetter, Schnee, Landschaft - das passt einfach alles :-)

    AntwortenLöschen
  19. Traumhaft schöne Impressionen, der See umrahmt von dieser herrlichen Schneelandschaft schaut zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das war aber auch ein wunderschöner Tag.

      Löschen
  20. I needed these relaxing nature photos....Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Michelle! These places are relaxing for me too.

      Löschen
  21. Oh! It is so very beautiful where you live ! The snow and the reflections ... your pictures are perfect. Thank you for sharing . And Happy New Year. (I am hopeful!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Sallie!
      Yes, I'm hopeful, too, that this year will be better. But still, we need to be patient.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de