Ein Sommertag im September

 A Summer Day in September Mit so schönen Sommertagen konnte der ganze verregnete Sommer nicht aufwarten, wie es jetzt der September kann! Sonne, blauer Himmel, warme Temperaturen. Herrlich! The whole rainy summer could not come up with such beautiful summer days as September can now! Sun, blue sky, warm temperatures. Splendid!  

Frohe Pfingsten – Happy Pentecost – Bonne Pentecôte

In den letzten Wochen gab es mehr Regen als Sonne. Man könnte sagen "nach dem Regen war vor dem Regen". Aber wenn man das Glück hatte, in den paar Minuten dazwischen mit der Kamera am richtigen Ort zu sein, dann gab es Lichtblicke!

In the last few weeks there has been more rain than sun. You could say "after the rain was before the rain". But if you were lucky enough to be in the right place with the camera in the few minutes in between, then there were glimmers of light!

 

Blick Richtung Südschwarzwald / View towards South Black Forest

 
Blick Richtung Frankreich / View towards France


 

Und weil es so schön war, zwei Versionen von "Over the Rainbow" zum Anhören auf YouTube. 
Die erste ist von Eric Clapton bei einem Life-Konzert (mein Favorit) und die zweite ist die bekannte von Israel "IZ".
And because it was so nice, two versions of "Over the Rainbow" to listen to on YouTube.
The first is by Eric Clapton at a live concert (my favorite) and the second is the well-known one from Israel "IZ".   
 
Hinweis/Hint:
 
Beim ersten Video beginnt der Song selbst bei etwa 2:30 min. Aber wer Eric Clapton gerne beim fantastischen Gitarrenspiel zuhört, sollte sich alles gönnen.
 
In the first video, the song itself starts at around 2:30 minutes, but if you like to listen to Eric Clapton playing the guitar fantastically, you should watch it completely.
 
 




Ein Beitrag zu / Linked to:

Der Natur-Donnerstag * Skywatch Friday  * #MySundayPhoto * Nature Notes * Tom's Foto Tunes * THROUGH MY LENS * image-in-ing * Our World Tuesday * My Corner of the World







Kommentare

  1. Absolutely stunning rainbow and such beautiful landscapes

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Lichtstimmungen hast Du eingefangen. Wuuunderschön!
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. danke für die fotos, und ganz viel dank für eric clapton, ich bin von diesem alten song neu begeistert. hab es gut, schöne feiertage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es noch einen Eric Clapton Fan gibt! :-)
      Ebenfalls schöne Feiertage!

      Löschen
  4. Zwei wundervolle Fotos und danke auch für die passende Musik dazu. Ich mag beide Versionen, nur dauert es bei Eric Clapton doch recht lange, bis er endlich mal anfängt zu singen 🤣.
    Herzliche Grüße und dir noch einen schönen zweiten Pfingstfeiertag.
    Elke vom Naturdonnerstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Eric Clapton stellt erst mal seine Band vor. :-D
      Ebenfalls noch einen schönen Pfingstmontag!

      Löschen
  5. ...as they say in Hawaii, "no rain, nor rainbows!" I have never heard Eric Clapton's version, but I've glad IZ's version for many year. Thanks for sharing, enjoy rainbows!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Tom! Indeed, something magical as a rainbow is not possible without rain.

      Löschen
  6. Wow, das sind tolle Aufnahmen - und ein immer wieder schöner Song -! Ja, der Regen ging mir manchmal aufs Gemüt, aber so grün und blühend wie heute hab ich die Natur in den letzten Frühjahren auch nicht erlebt. Der Regen-Segen hat sichtlich gut getan...
    Harzgrüsze und eine gute neue Woche
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Grün ist unglaublich kräftig nach dem Regen!

      Löschen
  7. Gorgeous photos. One of the most stunning rainbow photos I've seen. I'm a big EC fan. Fun to see him playing in this style, and what a awesome band!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! A really lucky moment on the way home.

      Löschen
  8. Gorgeous rainbow! Have a good week. Sylvia D.

    AntwortenLöschen
  9. Wow amazing photos x #mysundayphoto

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich das Regenbogenfoto liebe Calendula, er verbindet soviel. Das ist ein sehr schönes Bild.
    Liebe Grüße
    Kirsi und ja mit nach dem Regen ist vor dem Regen so geht es hier im Moment auch weiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Kirsi!
      Hier regnet es auch gerade...

      Löschen
  11. Wow! That really is a very stunning rainbow capture!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank. Herrlicher Regenbogen.

    AntwortenLöschen
  13. What a lovely rainbow - they always make me smile.
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/05/make-hay-while-sun-shines.html

    AntwortenLöschen
  14. Wow I really love the first photo, those colours are amazing.

    Thank you for linking up to #MySundayPhoto

    AntwortenLöschen
  15. wow das sind wunderschöne Bilder. Vor allem natürlich der Regenbogen. Das sieht traumhaft schön aus!
    Bei uns war der Mai eigentlich eher wie November - also kalt, regnerisch und viel Wind. Gerade eben auch wieder :-(
    Aber angeblich wird es in der kommenden Woche besser. Das wäre wirklich schön :-)
    Und jetzt höre ich mir gerne die songs von Eric Clapton an. Ich mag seine Lieder sehr gern.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi!

      Ich hoffe auch, dass es endlich mal etwas besser wird. Zu dem Regen war es auch noch ziemlich kalt.

      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  16. Lovely scenes. Rainbows always make me smile :)

    So happy to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
  17. The lighting in both photos are magical. Thanks for sharing your world and the uplifting song. :)

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder.
    Grüße Irma

    AntwortenLöschen
  19. It looks as though you could find the pot of gold at the end of that rainbow. Enjoyed both the videos but my favourite is Eva Cassidy singing Over the rainbow.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you!
      I'll remember the end(s) of that rainbow and will search for the pot of gold! :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de