Ein Sommertag im September

 A Summer Day in September

Mit so schönen Sommertagen konnte der ganze verregnete Sommer nicht aufwarten, wie es jetzt der September kann! Sonne, blauer Himmel, warme Temperaturen. Herrlich!

The whole rainy summer could not come up with such beautiful summer days as September can now! Sun, blue sky, warm temperatures. Splendid!  

 

Am Windgfällweiher, Südschwarzwald - At the Windgfällweiher in South Black Forest


 






Und dazu fiel mir die folgende Liedzeile ein:
And the following song line came to mind:

 

Mr. Blue Sky, please tell us why,
You had to hide away
For so long





Ein Beitrag zu/Linked to:

Skywatch Friday * Weekend Reflections * #MySundayPhoto *#AnythingGoes Linky 300 * Sharon's Souvenirs * All Seasons * THROUGH MY LENS * Tom's Foto Tunes * image-in-ing * Our World Tuesday * My Corner of the World * Der Natur-Donnerstag






Kommentare

  1. endlich höre ich etwas von dir, und dann so traumhafte fotos. hab es gut, lieben gruß roswitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Roswitha! Leider bin ich beruflich und familiär ziemlich eingespannt, deshalb ist es hier immer mal wieder sehr ruhig!
      Lieben Gruß

      Löschen
  2. You had sucha beautiful day in the forest #MySundayPhoto

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön. Das Wetter ist aber auch prächtig für solche Ausflüge. Wir waren gestern wieder einmal auf dem Gießhübel (hier zu sehen was uns begegnete https://bohlmeisenatuerlich.art/2021/09/04/auf-dem-gieshubel/ )

    An dem Weiher war ich noch nie, der steht also noch auf der Ausflugszielliste ...

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag den Windgfällweiher, weil er einfach nicht so sehr überlaufen ist wie der benachbarte Schluchsee. Natürlich ist es tatsächlich nur ein Weiher im Gegensatz zum Schluchsee... :-)
      Ich werde deinen Bericht über den Gießhübel mit Sicherheit anschauen!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  4. ...this is interesting, until recently I wasn't familiar with Mr. Blue Sky. Thanks for sharing.
    https://backroadstraveller.blogspot.com/2021/08/juke-box-heroes.html

    AntwortenLöschen
  5. Wow so. Jcb blue and so pretty x #mysundayphoto

    AntwortenLöschen
  6. Hello Friend, I love scenes like this- so peaceful! This is Jesh from the Jesh Studio - now with a new url and a new username: Emille. My new url (one word) living between two realms (.) wordpress (.) com. Miss seeing your beautiful blog. Visit me sometime
    (Jesh) Emille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jesh (Emille), so great to read you're back! I'll visit your new blog!
      Thank you!

      Löschen
  7. Oh WOW! What gorgeous images! That is a lovely lake.
    Thanks for sharing at https://image-in-ing.blogspot.com/2021/09/going-buggy-in-our-yard.html

    AntwortenLöschen
  8. Spectacular!

    Love the beautiful lake.

    AntwortenLöschen
  9. What a gorgeous spot - and good song to go with it! Great photos!! Thanks for joining in at #Allseasons

    AntwortenLöschen
  10. Einfach Traumhaft schön und wenn man dann dort steht und die Farben und den Duft einatmen kann, dann wird einem bewusst, in was für einem Paradies wir leben. Es sieht schon ganz schön nach Herbst aus und wenn er sich von der schönsten Seite zeigt muss man einfach raus in die Natur.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur zustimmen! Das Licht verändert sich, die Tage werden merklich kürzer, man hat das Bedürfnis draußen zu sein, um nochmal richtig "Natur zu tanken".

      Löschen
  11. Da gebe ich dir im Moment absolut recht. Dieser Windgfällweiher sieht ja traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen beim DND.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist nicht groß, aber am Windgfällweiher kann man sehr gut die Seele baumeln lassen!
      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  12. Really love the look of this place, stunning lakes

    Thank you for linking up to #MySundayPhoto

    AntwortenLöschen
  13. What a stunning place and it looked like perfect weather too! #mysundayphoto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your visit!
      It's really a stunning place and perfect to relax.

      Löschen
  14. A crisp blue comes through! Happy skywatching.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de