Eindrücke: Kristallines

Dienstag, 5. Februar 2013

Kristallines

Eis- und Schneekristalle haben für mich immer wieder etwas Faszinierendes. Deshalb hier noch einmal eine kleine Sammlung...









Herbst und Winter gemeinsam:




Frühling und Winter: noch sind die Knospen von Eiskristallen überzogen:





Kommentare:

  1. Ist das schön! Kriege richtig Lust auf Schnee..

    Lieben Dank für die schönen Fotos.

    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke. Ich finde es einfach spannend in wieviel verschiedenen Kristallformen Wasser zu Schnee und Eis gefriert.
      LG Calendula

      Löschen
  2. Ich liebe diese Fotos - einfach herrlich, wie sich die Eiskristalle an Ästen und Blättern festhalten. Solche Motive sind einfach sooo bezaubernd und lassen den Winter als wirklich schön empfinden. Danke, liebe Calendula, dass du uns daran teilhaben lässt.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Evi. Von Eis- und Schneekristallen kann ich auch nicht genug bekommen.
      LG Calendula

      Löschen
  3. j'aime l'emprisonnement des choses dans la glace et le givre ,très jolies photos .
    Bien à vous.
    En forêt de Fontainebleau à l'heure actuelle,15h33, il grêle , orage!!!!5°C !
    Lycène

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Lycène! Avec nous il ya une heure, une tempête de neige est à travers.
      Salutation
      Calendula

      Löschen
  4. Es sind ganz schöne Bilder, das heisst aber auch dass es sehr kalt war. Brr...
    LG Ursina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem in den Nächten war es kalt!

      Löschen
  5. Hallo :)

    mir gefällt das zweite Bild von oben am besten - so mit schönem Schatten :)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das Minibäumchen entdeckt habe, gefiel es mir eben auch deshalb so gut.
      LG Calendula

      Löschen
  6. How beautiful nature is! No wonder we want to believe in fairies when there is such magic all around us.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's quite right! Ice and snow crystals have amazing various forms!

      Löschen
  7. Bei den Bildern kommt die Lust auf Schneetage :)
    Ganz liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn die Sonne scheint, dann kann auch der Winter seine schönen Seiten haben!
      LG Calendula

      Löschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...