Eindrücke: Licht aus - Spot an!

Samstag, 23. November 2013

Licht aus - Spot an!

Innerhalb von nur ein paar Tagen sind die Blätter fast ganz von dem Bäumen gefegt worden. Doch letzte Woche zeigte der Herbst noch einmal seine bunte Seite. Am Spätnachmittag war unten im Tal bereits Schatten, aber ein paar Bergspitzen wurden von der Sonne wie mit einem Scheinwerfer angestrahlt. Und irgendwie kam mir dieser "Disco"-Spruch von Ilja Richter in den Sinn. Deshalb: Licht aus - Spot an!

Lights off - spot on!
Within just a few days, the leaves have been almost entirely swept from the trees. But last week autumn once again showed its colourful side. In the late afternoon there was already shadow down in the valley, but a few mountain peaks were lit by the sun as with a spotlight. And somehow these words of that former TV music program "Disco" sprang into my mind. 
So Lights off - spot on!
















Kommentare:

  1. wunderschön deine Herbstfarben bilder!!!!
    ich mag den herbst auch total ♥
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne herbstliche Impressionen liebe Calendula, hast du eingefangen. Ja der Herbst hat viele bunte Farben, doch im Moment zeigt er sich grau.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Calendula, deine Fotos sind so wunderschön.
    Sie lassen die goldenen Herbsttage noch einmal
    auflodern.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schöne Herbstimpressionen. Den Schwarzwald stelle ich mir - insbesondere zu dieser Jahreszeit - wunderschön vor. Bei uns im Rheinland sind die Blätter schon zum größten Teil herunter geweht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Licht!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Calendula, sehr schöne Fotos zeigst du uns. Sie gefallen mir alle ... Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  7. Schoen, dass du wieder da bist und vielen Dank fuer die schoenen Bilder!

    Holger

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wenn die kalten Nächte kommen, dann entschließen sich die Bäume schlagartig Blätter abzuwerfen. Selbst unsere Korkenzieherweide fängt jetzt an, und die Scheinakazienblätter hängen auch schon schlapper als noch vor einigen Tagen. Aber besonders malerisch finde ich es, wenn die Blutbuche aus dem Nachbargarten ihre rot-braunen Blätter bei uns verteilt ...
    Da hast Du einen schönen und farbenfrohen Mischwald eingefangen :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hepsi Calendula.
    You have lovely autumn with colors and lights.
    Your photos are lovely, especially I love the last one.
    Have a great Sunday.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. vielen Dank für die wunderschönen Herbstbilder .
    Nun sitzen wir unter der Hochnebeldecke und sehnen uns nach ein bisschen Sonne , seufz.
    Hab einen schönen Sonntag
    liebe Grüsse
    caro

    AntwortenLöschen
  11. Du Glückspilz! Bei uns im Tal gab es die ganze Woche keine Sonne.
    Daher tut es gut, deine Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  12. Deine Bilder sind wunderschön.Bei uns ist zur Zeit fast nur Nebel und Regen.Ein grässlicher Monat der November.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  13. Schön von dir zu lesen.
    Wünsche dir ein super Sonntag,
    Babs

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Calendula,
    das sind wunderschöne Bilder. Sie strahlen richtig Wärme aus.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  15. Prima, dass du den Spot angemacht hast, deine Fotos zeigen den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite. :-)
    Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Calendula :)

    sehr schöne Herbstbilder hast Du heute mitgebracht. Landschaftlich fast wie bei uns im Odenwald.

    Hat mir sehr gut gefallen :)

    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  17. Superbes couleurs si chaudes comme dans ma chère forêt de Fontainebleau ,j'aime cette saison automnale .
    Bien à vous .

    AntwortenLöschen
  18. Danke schön, merci, für eure netten Kommentare!
    Die untergehende Sonne hatte die Herbstfarben noch einmal richtig aufleuchten lassen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  19. Da war es ja noch richtig bunt. Das ist spätestens heute wohl vorbei. Hier hat der Frost die Blätter nur so fallen lassen. Es regnete grün und gelb herab. In Kürze waren die Wege dick belegt. Schön sah es aus!
    Deine Scheinwerferbilder sind toll!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem habe ich inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut. Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...