Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

Licht aus - Spot an!

Innerhalb von nur ein paar Tagen sind die Blätter fast ganz von dem Bäumen gefegt worden. Doch letzte Woche zeigte der Herbst noch einmal seine bunte Seite. Am Spätnachmittag war unten im Tal bereits Schatten, aber ein paar Bergspitzen wurden von der Sonne wie mit einem Scheinwerfer angestrahlt. Und irgendwie kam mir dieser "Disco"-Spruch von Ilja Richter in den Sinn. Deshalb: Licht aus - Spot an!

Lights off - spot on!

Within just a few days, the leaves have been almost entirely swept from the trees. But last week autumn once again showed its colourful side. In the late afternoon there was already shadow down in the valley, but a few mountain peaks were lit by the sun as with a spotlight. And somehow these words of that former TV music program "Disco" sprang into my mind.
So Lights off - spot on!

















Kommentare

  1. wunderschön deine Herbstfarben bilder!!!!
    ich mag den herbst auch total ♥
    glg

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne herbstliche Impressionen liebe Calendula, hast du eingefangen. Ja der Herbst hat viele bunte Farben, doch im Moment zeigt er sich grau.

    Liebe Wochenendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Calendula, deine Fotos sind so wunderschön.
    Sie lassen die goldenen Herbsttage noch einmal
    auflodern.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schöne Herbstimpressionen. Den Schwarzwald stelle ich mir - insbesondere zu dieser Jahreszeit - wunderschön vor. Bei uns im Rheinland sind die Blätter schon zum größten Teil herunter geweht.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaftes Licht!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Calendula, sehr schöne Fotos zeigst du uns. Sie gefallen mir alle ... Danke.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
  7. Schoen, dass du wieder da bist und vielen Dank fuer die schoenen Bilder!

    Holger

    AntwortenLöschen
  8. Ja, wenn die kalten Nächte kommen, dann entschließen sich die Bäume schlagartig Blätter abzuwerfen. Selbst unsere Korkenzieherweide fängt jetzt an, und die Scheinakazienblätter hängen auch schon schlapper als noch vor einigen Tagen. Aber besonders malerisch finde ich es, wenn die Blutbuche aus dem Nachbargarten ihre rot-braunen Blätter bei uns verteilt ...
    Da hast Du einen schönen und farbenfrohen Mischwald eingefangen :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hepsi Calendula.
    You have lovely autumn with colors and lights.
    Your photos are lovely, especially I love the last one.
    Have a great Sunday.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Du Glückspilz! Bei uns im Tal gab es die ganze Woche keine Sonne.
    Daher tut es gut, deine Bilder zu sehen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind wunderschön.Bei uns ist zur Zeit fast nur Nebel und Regen.Ein grässlicher Monat der November.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  12. Schön von dir zu lesen.
    Wünsche dir ein super Sonntag,
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Calendula,
    das sind wunderschöne Bilder. Sie strahlen richtig Wärme aus.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  14. Prima, dass du den Spot angemacht hast, deine Fotos zeigen den Herbst noch einmal von seiner schönsten Seite. :-)
    Vielen Dank, dass du sie mit uns teilst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Calendula :)

    sehr schöne Herbstbilder hast Du heute mitgebracht. Landschaftlich fast wie bei uns im Odenwald.

    Hat mir sehr gut gefallen :)

    Lieben Gruß Björn

    AntwortenLöschen
  16. Superbes couleurs si chaudes comme dans ma chère forêt de Fontainebleau ,j'aime cette saison automnale .
    Bien à vous .

    AntwortenLöschen
  17. Danke schön, merci, für eure netten Kommentare!
    Die untergehende Sonne hatte die Herbstfarben noch einmal richtig aufleuchten lassen.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  18. Da war es ja noch richtig bunt. Das ist spätestens heute wohl vorbei. Hier hat der Frost die Blätter nur so fallen lassen. Es regnete grün und gelb herab. In Kürze waren die Wege dick belegt. Schön sah es aus!
    Deine Scheinwerferbilder sind toll!

    ..grüßt dich Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de