Kalenderblatt März 2024/Calendar Page March 2024

 Hier also das Kalenderblatt für März 2024.  Here is the calendar page for March 2024. Während eines Spaziergangs am Kaiserstuhl in Nähe der Ruine der Limburg am Rhein konnten wir einem mit viel Imbrunst vorgetragenen Liedchen lauschen. 😊 During a walk along the Kaiserstuhl, close to the ruins of the Limburg on the Rhine, we had the opportunity to listen to a song that was sung with great enthusiasm. 😊

♭♫♯♬♪ Frogs in Concert ♭♫♯♬♪


Mitschnitte aus zwei Open Air Konzerten!
Recordings from two open air concerts!
 
Meine lieben Leser, über die Froschteiche im Gewerbepark Breisgau hatte ich ➧hier schon mal berichtet. Inzwischen hatte ich das Glück, zwei "a-capella-Konzerte" miterleben zu dürfen! 
Allerdings verlangten mir die Mitschnitte einiges ab. Die Sänger sind einfach sehr schüchtern: sobald ich in die Nähe des Teichs kam, verschwanden die Chormitglieder mit einem Platsch im Wasser, und es herrschte angespannte Stille. Das bedeutete unbeweglich warten und warten und warten... und dann! Endlich, es ging in voller Lautstärke los!
 
My dear readers, I have already reported ➧here about the frog ponds in the Breisgau industrial park. In the meantime I was lucky enough to be able to attend two "a capella concerts"!
However, the recordings demanded a lot from me. The singers are just very shy: as soon as I got near the pond, the choir members disappeared with a splash in the water, and there was a tense silence. That meant waiting and waiting and waiting ... and then! Finally, it started at full volume! 

Als erstes möchte ich euch ein paar der Chormitglieder vorstellen:
First of all I would like to introduce you to a few of the choir members:  






Es ist tatsächlich so, dass die meisten Bilder Suchbilder sind. Man konnte sich nie sicher sein, wieviel der Chormitglieder im wahrsten Sinne des Wortes aufgetaucht waren. Oder ob sie sich überhaupt zeigten....
Indeed, most of the images are search images. You could never be sure how many of the choir members showed up. Or whether one showed up at all.....




Nun aber die zwei Konzerte: das erste ist ungeheuer fetzig, das zweite dagegen ist eher unaufgeregt gehalten. Seid gespannt und viel Vergnügen!

But now the two concerts: the first one is incredibly groovy, the second, on the other hand, is held rather calmly. Be curious and have fun!
 
 

 



Ein Beitrag zu/Linked to:













Kommentare

  1. Hello,

    Love the cute frogs and their concert. Great photos and video! Thank you for linking up and sharing your post. Take care, have a happy weekend. PS, thank you for leaving me a comment.

    AntwortenLöschen
  2. We hear lots of frogs in the water but can't ever see them! Wish I could have one pose on TOP of the lily pads! How precious!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you! :-)
      It really took me a lot of time to take those shots!

      Löschen
  3. So etwas wie das erste Konzert habe ich auch noch nicht gehört. Tolle Aufnahme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ging's mir auch. Ich habe das Gequake schon gehört, als ich noch auf dem Weg dorthin war! Wer weiß wieviele das waren!

      Löschen
  4. I love frogs and I know the choir must have been wonderful!

    AntwortenLöschen
  5. Wow can't believe how loud the frogs are, amazing photos too x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Indeed, you could hear them already from far! :-)

      Löschen
  6. Ganz toll, liebe Calendula!
    Und die Mönchsgrasmücke hat auch mitgesungen - klasse!
    Als ich letztens im Gewerbepark war, habe ich nur eine Elster beobachtet, während ich auf einen Mitarbeiter in einem Recyclingbetrieb wartete, der mir Sand geben sollte...Ich finde die Aussicht dort immer so schön, hatte aber nie Gelegenheit mal zu bleiben oder den Teich zu sehen...

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Konzept von dem Gewerbepark finde ich einfach gut gelungen.

      Die Teiche sind interessant. Da findet man alles: Frösche, Eidechsen, Libellen...

      Liebe Grüße
      Calendula

      Löschen
  7. Really beautiful photos, they feel so calm and relaxing

    Thank you for linking up to #MySundayPhoto

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You only have to wait long enough before the show up. :-)

      Löschen
  8. What a wonderful band. I think they should go on your to all Europe.

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful frogs and they put on a great concert. Thanks for sharing and have a fantastic new week.

    AntwortenLöschen
  10. I don't like frogs, but your photos are so lovely.
    Have a nice week.

    AntwortenLöschen
  11. That was quite a concert. The frogs approval of their surroundings seem quite apparent. We used to listen to the song of what seem like thousands of tree frogs near a grocery store we would shop at, but then they tore out the treed area and built apartments. Now it is silent. Very sad.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. These ponds are in an industrial park, but the concept is to keep nature protection zones. So I hope, it won't happen what you told about your frogs!

      Löschen
  12. Nice pictures and a great concert. :-)

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful place. I have never heard frog concerts before. So glad you were able to capture them and shared them here. #MySundayPhoto

    -Soma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that park is a combination of nature and industrial areas.
      Thank you for hosting!

      Löschen
  14. Solche angelegte Teiche/Biotope sind wahre Paradiese für viele Bewohner.
    Vielen Dank fürs Zeigen und das großartige Konzert habe ich sehr genossen.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Biotope werden immer ganz schnell auch besiedelt. Es ist gut, dass sowas in einem Industriegebiet möglich ist.

      Liebe Grüße und auch dir eine schöne Woche
      Calendula

      Löschen
  15. ...beautiful sights and sounds. I linked your post to Foto Tunes. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Tom! I didn't dare link it to Foto Tunes. My chor singers are a bit OUT of tune! :-D

      Löschen
  16. So much beauty everywhere x #mysundayphoto

    AntwortenLöschen
  17. Ziemlich lautstark geht's zu bei Familie Frosch. Ich finde es herrlich, dass es noch derartige Biotope gibt. Bei der Tante im Schrebergarten ist ein Frosch zu Gast, der sich immer blicken lässt, sobald sie im Garten auftauchen - behaupten sie jedenfalls 😉
    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings lautstark, vor allem in der ersten Hälfte! :-)

      Löschen
  18. You are lucky to see them. I have not seen any for several years :( Love your shots!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Well, frogs need some special surroundings. We have every spring frogs wandering from one creek to another... crossing a busy street. There are people that collect them in buckets and carry them over the street. It'd be a massacre otherwise!

      Löschen
  19. Uiuiui, da wird je heftigst gequakt im ersten Teil,
    dann wird es gemütlicher und stiller - beides sehr schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, im ersten Teil scheinen sie sich gegenseitig übertönen zu wollen! :-)

      Löschen
  20. just the other day I heard the same kind of concert in a park. unfortunately, frogs were out of reach for my camera. great shots.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. To take photos of them is not so easy. If you come closer they eventually jump into the water! :-)

      Löschen
  21. Good to see frogs thriving in their environment. They are an indication of a healthy environment. Just lately I have also been listening to the frog choir in our local ponds.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, true! I was so happy to hear (and see) them.

      Löschen
  22. Love your captures here of the frogs on and between the lilypads - it tells a a story! Jesh

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja witzig :-) deine Konzert- Mitschnitte sind richtig klasse. Ich finde beide Aufnahmen haben was :-)))))
    Und die Fotos sind natürlich auch ganz wunderbar.
    Ich bin begeistert !!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi! Das freut mich, dass dir meine Konzert-Mitschnitte gefallen haben! :-)

      Löschen
  24. Das ist ja absolut gigantisch dieses Froschkonzert. Das müssen ja dutzende sein. An meinem Teich geht es da doch entschieden ruhiger zu. Tolle Idee, das mal aufzunehmen. Deine Aufnahmen gefallen mir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Es freut mich, dass es dir gefallen hat. Die Idee kam spontan beim ersten Konzert: sooo laut hatte ich noch nie Frösche quacken gehört! :-)

      Löschen
  25. Wenn ich das Froschkonzert höre, kommt mir in den Sinn, dass ich dieses Frühjahr noch gar nie am Froschteich in unserem Naturschutzgebiet war. Dort höre ich sie auch schon von weitem singen, besonders in den frühen Morgen- oder Abendstunden. Schöne Fotos sind entstanden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  26. The frog concerts were amazing! I have only once heard a frog concert earlier, which was the calmer version nr 2! I enjoyed your videos & photos a lot. Greetings, riitta

    AntwortenLöschen
  27. My, how lovely! Definitely take them on tour :)

    I appreciate your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Betty, for hosting!
      Linking up to different hosts is almost a world tour! :-)

      Löschen
  28. :-D Stimmt: zu nass bestimmt nicht. Für die Teiche ist es eigentlich ganz gut. Bei sehr heißen, trockenen Sommern wird dort das Wasser schon knapp.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingstwochenende!

    AntwortenLöschen
  29. Das zweite Foto gefällt mir sehr gut wie da der Frosch entspannt auf dem Seerosenblatt sitzt, die Idee mit dem Konzert klasse, die hab ich mir gleich angehört.
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie gehören Seerosenblätter und Frösche zusammen. Das sind wie schwimmende Sonneninseln für sie! :-)

      Löschen
  30. the frogs in concert video was amazing!! i don't think i have ever heard them quite that loud. they are so sweet, sitting on the lily pads!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Debbie. I also hadn't heard them so loud and so many at one time. It was the reason for me to record it.

      Löschen
  31. I love frogs and those sound like our wood frogs which to me sound like a duck quacking..Michelle

    AntwortenLöschen
  32. What very different sounds they make! Nice photographs. Thank you for visiting my blog.
    Maggie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogbesucher, vielen Dank für die netten Kommentare! Ich freue mich über jeden einzelnen!
Um Spammern keine Chance zu geben, werden Kommentare erst nach Freischaltung sichtbar. Außerdem ist inzwischen eine Sicherheitsabfrage eingebaut (reCAPTCHA, siehe auch unten). Auch die dient dazu, diesen Blog weniger angreifbar zu machen. Ich bitte um Verständnis!
Herzliche Grüße
Calendula

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars (einschließlich der Benachrichtigungsfunktion und gegebenfalls der reCAPTCHA-Eingabebox) wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
SPEICHERUNG DER IP-ADRESSE:
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da die Kommentare auf dieser Seite vor der Freischaltung nicht geprüft werden, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Diese Daten können beliebig weiterverarbeitet, gespeichert und weitergegeben werden.
www.e-recht24.de